Sicherheits- und Notfallorganisation im Unternehmen

komfakt Training UG
In Bochum
Emagister-Preis

590 € 531 
zzgl. MwSt.
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?
02325... Mehr ansehen

Wichtige informationen

  • Seminar
  • Fortgeschritten
  • Bochum
  • Dauer:
    2 Tage
Beschreibung

Sie lernen, wie Sie eine Sicherheits- und Notfallorganisation für Ihr Unternehmen gezielt und wirkungsvoll angehen und realisieren. Außerdem erfahren Sie, wie Sie die dazu notwendige Dokumentation erstellen.
Gerichtet an: Geschäftsführer. Inhaber/Gesellschafter. Führungskräfte. Fachkräfte für Arbeitssicherheit. Sicherheitsbeauftragte von Unternehmen

Wichtige informationen

Preis für Emagister-Nutzer: 10% Frühbucherrabatt bei Buchung bis zum 31.12.2011. Rabatte sind nicht kombinierbar.


Dokumente

Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
auf Anfrage
Bochum
Herner Straße 299, 44809, Nordrhein-Westfalen, NRW, Deutschland
Plan ansehen

Dozenten

erfahrene Dozenten der KUECK Industries Akademie
erfahrene Dozenten der KUECK Industries Akademie
Dozent

Themenkreis

"Nur wer auf Krisen vorbereitet ist, wird sie überleben!"

Nicht erst seit der Einführung von BASEL 2 benötigen auch kleine und mittlere Unternehmen eine adäquate Organisationsstruktur für Gefahren– und Notfallsituationen. Denn auch der Gesetzgeber verlangt vom Unternehmen (HGB, AktG u.a.) eine entsprechende und qualifizierte Vorbereitung mit Dokumentation.

Die alles entscheidende Frage die sich jeder Unternehmer/Geschäftsführer heute stellen muss, lautet:

„Wie viel Betriebsstörung oder –ausfall kann sich mein Unternehmen leisten, bevor diese zu einer existenziellen Bedrohung wird?“

Durch Vorbeugung können viele Risiken und Bedrohungen minimiert bzw. die Folgen für den Fall eines Eintritts reduziert werden. Häufig führt das Einführen einer Sicherheits– und Notfallorganisation auch zu einer Kostenoptimierung im Unternehmen.

Viele Gründe sprechen also für die Einführung einer Sicherheits– und Notfallorganisation.

In diesem Kompaktseminar bekommen Sie praktische Hilfestellung bei der Erstellung einer solchen Organisation. Wir zeigen Ihnen auf, woran Sie alles denken sollten, wie Sie Gefahren erkennen, analysieren und bewerten und wie man daraus zu einem Notfallhandbuch kommt.

Das Seminar dauert ca. 8 Unterrichtseinheiten á 45 Minuten und beinhaltet einen Mittagsimbis, Tagungsgetränke sowie begleitende Tagungsunterlagen. Die Mindestteilnehmerzahl beträgt 5 Personen.

Eine branchenspezifische Gestaltung (inklusive Branding der Unterlagen) als In-House-Veranstaltung oder bei Buchung kompletter Seminare ist möglich.

Zusätzliche Informationen

Preisinformation:

10% Frühbucherrabatt bei Buchung bis zum 31.12.2011. Bei Anmeldung von mehr als einem Teilnehmer aus dem gleichen Unternehmen erhalten Sie für die zweite und jede weitere Person einen Nachlass von 5% auf den Seminarpreis. Rabatte sind nicht kombinierbar.


Maximale Teilnehmerzahl: 10

Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen