SLA-Kennzahlen - Der einfache Weg sich Freunde zu machen

SLA-Control
In Regus Center

495 
zzgl. MwSt.
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?
04181... Mehr ansehen
Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen

Wichtige informationen

  • Seminar
  • Fortgeschritten
  • Regus center
  • Dauer:
    1 Tag
Beschreibung

Nach dem Seminar: Wissen Sie wie - ÏKennzahlen den IT-Betrieb unterstützen. Ïder Kunde die IT-Leistung objektiv beurteilen kann. Ï Sie von der Idee des SLA zur Kennzahl kommen. Ï in der Praxis SLA abgebildet werden können. ÏWelche Produktunterstützung es gibt.
Gerichtet an: ÏTeamleiter, Gruppenleiter, Abteilungsleiter, die ITKennzahlen aus Ihrem Verantwortungsbereich liefern möchten. Ï IT-Mitarbeiter, die für die praktische Einführung von SLAs zuständig sind. ÏProjektmitglieder, die in der Tool Auswahl sind.

Wichtige informationen
Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
auf Anfrage
Regus Center
Hamburg, Deutschland
Plan ansehen

Häufig gestellte Fragen

· Voraussetzungen

Interesse und Freude

Dozenten

Eberhard Kaum
Eberhard Kaum
SLM formulieren, darstellen und messen.

Hat langjährige Erfahrungen im Bereich Messtechnik, Messverfahren, ITIL, SLADarstellung, Kennzahlen-Erhebung. Neben der Ausbildung zum ITIL-Service Manager nach Exin, verschiedenen Publikationen in Fachbüchern und Fachartikeln, profitieren Sie von der langjährigen Projektarbeit. Das Wissen ist praxiserprobt.

Themenkreis

Überblick mit Schwerpunkt auf die Kennzahlen

  • Welche Messmethoden gibt es, um Kennzahlen zur SLA Beschreibung zu erheben?
  • Welche Aussagekraft haben die Kennzahlen?
  • Wie diese Kennzahlen verständlich berichten?
  • Welche unterstützenden Produkte gibt es?
  • Was ist Präsentationsfolie, was ist Realität?
  • Welche Methoden gibt es, um Produkte zu vergleichen?
  • Wie können SLAs erstellt werden?
  • Wie reduziert die IT die Verwaltung von SLAs?

Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen