SLA - Service Level Agreements

PROKODA Gmbh
In Berlin

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  • Seminar
  • Berlin
Beschreibung

Den Schwerpunkt dieses Seminars bildet das Service Level Management nach ITIL. Nach dem Seminar sind Sie in der Lage, Vertragsarten (SLA, OLA, UC) zu bestimmen, IT-Services zu definieren und Service-Kataloge zu erstellen. Darüber hinaus lernen Sie die Herangehensweise für das Erarbeiten von Prozesskennzahlen, die die Effektivität und Effizienz des Prozesses messen sollen.

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Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
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Berlin
Berlin, Deutschland

Themenkreis

    Einführung in das IT Service Management:
    Qualität und Quantität des IT Service - IT als optimale Unterstützung der Geschäftsprozesse für die Unternehmensziele - Erstellung von Leitlinien für die Entscheidungsfindung - Gewinnung von Kennzahlen für die Leistungserbringung - Optimaler Einsatz der Ressourcen - Definition der Verantwortlichkeiten - Kunden- und Serviceorientierung statt Technikorientierung - Aufbau einer Service-Kultur im Unternehmen

    IT Infrastructure Library:
    ITIL als Prozessmodell für qualitätsorientierte IT Services - Anleitung zur Planung, Erbringung und Unterstützung von hochwertigen IT-Dienstleistungen - Durchgängige und konsistente Arbeitsabläufe - Einheitliche Begriffswelt - Unterstützung für die Einführung von IT Service Management

    Der Service Level Management-Prozess:
    Einblick in die Vertragsarten SLA, OLA, UC - Gesetzliche Aspekte - Service-Katalog: Aufbau und Inhalte - Key Performance Indicators: Effektivität und Effizienz des Prozesses

    Kosten- und Leistungsrechnung:
    Überblick über


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