Social Media Day

Hamburg Media School
In Hamburg

299 
zzgl. MwSt.
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?
01747... Mehr ansehen
Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen

Wichtige informationen

  • Seminar
  • Anfänger
  • Hamburg
  • Dauer:
    1 Tag
Beschreibung


Gerichtet an: Für wen konzipiert? Marketing-Verantwortliche aus Unternehmen des Handels, der Industrie, Medien oder Touristik Young Professionals mit Internet-Knowhow und ersten Social-Media-Berührungen, die ihr Wissen intensivieren und verbreitern wollen Führungskräfte aus allen Branchen, die einen Überblick zum Thema und neue Wachstumspotenziale für ihr Geschäft suchen Hochschulabsolventen mit dem Berufsziel Marketing, Medien oder Internet

Wichtige informationen
Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
auf Anfrage
Hamburg
Finkenau 35, 22081, Hamburg, Deutschland
Plan ansehen

Themenkreis

Der Tag steht im Zeichen von Social Media. Seminarleiter Sven-Olaf Peeck präsentiert aktuelle Trends.

Erfahrene Referenten führen mit Kurzvorträgen, Erfahrungsberichten, Live-Vorführungen und Diskussionen durch einen intensiven Seminartag.

  • Topaktuelle Einblicke in Arbeitsweisen und Tools der Social-Media-Experten
  • Fit machen für die kommende Marketing-Welt
  • Ausbildung direkt von den führenden Machern der Branche
  • Social Media als Branding- und Abverkaufstool verstehen und nutzen
  • Technische Hintergründe und Möglichkeiten begreifen Branchen- und Expertenkontakte auf- und ausbauen

Überblick, Möglichkeiten und Quick-Wins
Social Media ist in aller Munde und tatsächlich nimmt die Relevanz des Marketing-Kanals mit jedem Facebook-Profil und jedem Foreneintrag weiter zu. Das Social-Media-Feld ist dabei extrem unübersichtlich.
Welches Angebot sollte man im Griff haben, wo handelt es sich (noch) um wenig relevanten Hype? Viele klassische Unternehmen erzielen spannende Wettbewerbsvorteile. Was tun sie genau? Welche günstigen Umsatz- und Marketing-Hebel gibt es? Wo entstehen neue Optionen für Branding, Positionierung und CRM?
Die Hamburg Media School – mit ihren Partnen aus privater Medienwirtschaft und Universität – hat ein Angebot konzipiert, das genau auf die Bedürfnisse des Marktes reagiert: kompakt und fundiert verbindet es tiefe Marktkenntnisse und praktische Anwendungen von und mit Branchenprofis.

Themen

  • Marktüberblick und Relevanz der Angebote
  • Optionen in den sozialen Medien
  • Marktusancen, Metriken und Marktbesonderheiten
  • Unterschied strukturierte und virale Kanäle
  • Best und worst case benchmarks
  • Sinnvoller Einsatz von Ressourcen beim Social Media Marketing (Aufwände und Erlöse)

Diskussion: Ein Social-Media-Unternehmer berichtet und erläutert seine Erfahrungen.

  • Inhouse vs. Agentur
  • Anregungen und Erfolgsfaktoren von Content-Strategien
  • Social Media Monitoring
  • Trends and the next Big Thing?

Vertiefung: Ein Performance-Marketing-Profi öffnet seine Trickkiste:

  • Abverkäufe und Fans generieren: So einfach kann es sein
  • Worauf man unbedingt achten muss

Zusätzliche Informationen

Preisinformation: 449,- Euro zzgl. MwSt. p.P. 349,- Euro zzgl. MwSt. p.P.: Vorzugspreis für Unternehmen des Fördervereins der HMS sowie für Unternehmen mit weniger als 10 Mitarbeitern (z.B. Start-Ups) 249,- Euro zzgl. MwSt. p.P.: für Studenten und Absolventen mit dem Berufsziel Medien und Internet (Berufserfahrung bisher weniger als ein Jahr)
Kontaktperson: Philipp Westermeyer

Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen