Social Media - Facebook Special
Seminar
In Hamburg
Beschreibung
-
Kursart
Seminar
-
Niveau
Anfänger
-
Ort
Hamburg
-
Dauer
1 Tag
Im Focus dieses Themenschwerpunktes wird Ihnen an diesem Tag praktisch vorgestellt, welche Möglichkeiten Facebook einem Unternehmen bietet, wie diese genutzt und auch technisch umgesetzt werden können. Sie erhalten wichtige Hinweise, Tipps und Strategien, wie Sie eine eigene Seite erfolgreich in der Praxis betreiben und worauf Sie unbedingt achten sollten. Des weiteren werden Sie die grundlegenden, wichtigen Aspekte zu Ihrer Steuerungshilfe kennenlernen. Gerichtet an: Mitarbeiter aus Vertrieb und Marketing, Projektverantwortliche und Interessierte aus den Unternehmen, die auf Facebook tätig werden wollen oder dort bereits die ersten Schritte gemacht haben und noch weitere Optimierungspotenziale nutzen möchten.
Standorte und Zeitplan
Lage
Beginn
Beginn
Hinweise zu diesem Kurs
keine
Meinungen
Themen
Dozenten
Sven-Olaf Peeck
Social Media
Svenja Teichmann
Social Media
Inhalte
Grundlagen und Verständnis der Elemente: "Das Facebook-ABC"
- Wer ist wer auf Facebook? – Einsatz von Profilen, Pages & Apps -
- Erstellung und Gestaltung einer Fanpage
- Von Farmen, Fischen und Imperien - Casual Games auf Facebook
- Übersicht: Werbemöglichkeiten auf Facebook
Technische Möglichkeiten auf Facebook: Pages, Apps und Tabs
- Die Integration von „Content“ in Facebook
- Facebook zur Optimierung der eigenen Website nutzen und damit mehr Wissen über den Kunden, bessere „User-Experience“ schaffen
Facebook in der eigenen Anwendung und Praxis
- Generierung von Fans und Möglichkeiten des Reichweitenaufbaus
- Mit der „Fanpage“ aktiv im Kundendialog sein
- Umgang mit schwierigen Situationen und kritischen Usern
Möglichkeiten des Controlling & Monitoring
- Erfolgsmessung – was ist Erfolg auf Facebook?
- Einsatz von „KPIs“ zur Steuerungshilfe
Social Media - Facebook Special