Social media für den Mittelstand - wer nicht on ist, ist off Business

DIHK Service GmbH
In Ulm

260 
zzgl. MwSt.
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?
95435... Mehr ansehen
Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen

Wichtige informationen

  • Seminar
  • Ulm
Beschreibung

Heute gilt: E-Learning in all seinen Facetten ist angekommen in der IHK.Weiterbildung. E-Learning-Komponenten sind integraler Bestandteil vieler IHK-Qualifizierungen: als lehrgangsbegleitende Community, als reines Online-Angebot oder – meistens – als Blended-Learning-Angebot, d. h. einer Mischform aus Präsenzunterricht und E-Learning. Die starke Präsenz der neuen Lehr- und Lernformen in der IHK-Weiterbildung macht ein eigenständiges Portal für diese Angebote überflüssig.Vorbereitung auf die IHK-Fortbildungsprüfung "Geprüfter Fachwirt für Güterverkehr und Logistik" und auf den beruflichen Einsatz in Güterverkehrs- und Logistikdienstleistungen eigenständig und verantwortlich zu steuern und zu führen.Mitarbeiter/-innen und Verantwortliche aus den Bereichen Vertrieb, Marketing und Kommunikation

Wichtige informationen
Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
auf Anfrage
Ulm
Baden-Württemberg, Deutschland
Plan ansehen

Was lernen Sie in diesem Kurs?

Media
Mittelstand
Business

Themenkreis

Das WIS.IHK ist ein etablierter, innovativer Weiterbildungsanbieter, der sich mit Energie und Leidenschaft der Aus- und Weiterbildung Erwachsener widmet. Seit über zehn Jahren steht das WIS.IHK Teilnehmern als kompetenter und starker Partner zur Seite und unterstützt sie dabei, sich erfolgreich ins Berufsleben einzugliedern und/oder weiterzuentwickeln.


Beschreibung des Seminars

Sie erfahren, wie Sie Ihre Marketingziele, Ihre PR-Strategie und Ihre Kundenbindungsmaßnahmen für Social Media adaptieren.
Sie hören, welche Plattformen für Ihre Ziele am wirkungsvollsten sind: Facebook, XING/LinkedIn, YouTube, Twitter, Blogs, Communities, Foren oder andere.

  • Die Entwicklung der digitalen Medien und die Reichweite der unterschiedlichen Plattformen für Ihr Unternehmen
  • Die Veränderung von Mediennutzungs- und Informationsverhalten
  • Erhöhung der Online-Reichweite und Erschließung neuer Zielgruppen
  • Stärkung der Kundenbindung und Verbesserung im Kundensupport
  • Live-Lernen wie Facebook, XING, Twitter und Co. Funktionieren: Registrierung, Usability, Inhalte, Aktualität und Vernetzungsmöglichkeiten

Direkt zum Seminaranbieter


Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen