Social Media für Recruiting und Employer Branding - Workshop (Social Media Workshop)
Seminar
In Berlin
Beschreibung
-
Kursart
Seminar
-
Ort
Berlin
WIS ist der Förderung der beruflichen Weiterbildung verpflichtet, mit Konzentration auf die Zielgruppe der Fach- und Führungskräfte. Es dient dazu, die Transparenz auf dem deutschen Markt der beruflichen Weiterbildung zu erhöhen. Es dient weiterhin dazu, eigenständige, rationale Verbraucherentscheidungen zu ermöglichen. Die Aktualität der in WIS eingestellten Seminare wird dadurch gewährleistet, dass terminierte Seminare automatisch nach ihrem Start aus der Suche genommen werden. Sie erhalten einen Überblick über Social Media In-strumente und Social Media Strategien im Recruiting. Sie verstehen die Zusammenhänge und Kommunikationswege im Web, lernen die unter-schiedlichen Charakteristika der sozialen Netzwerke kennen und unterscheiden.
Standorte und Zeitplan
Lage
Beginn
Beginn
Meinungen
Themen
- Media
- Recruiting
- Branding
Inhalte
Beschreibung des Seminars
Zielgruppe
Personalverantwortliche, Geschäftsführer und weitere Mitarbeiter, die für das Recruiting und Employer Branding eingesetzt werden.
Fach- und Führungskräfte werden händeringend gesucht - auch Auszubildende sind für manche Branchen wie im Bereich der Industriegüterproduk-tion schwer zu überzeugen. Social Media Aktivitäten bieten reichhaltige Möglichkeiten, sich im Wettbe-werb zu den Global Playern und Kult-Unternehmen über eine attraktive Positionierung als attraktives Unternehmen darzustellen und mit potentiellen Bewerbern in Gespräch zu kommen. Ob „Babyboo-mer“, „Generation Golf“ oder „Millenials“ - für jede Generation gibt es die passgenaue Strategie zur erfolgreichen Mitarbeitergewinnung und -bindung.
Lehrgangsinhalte
• Fakten, Zahlen, Trends zum Thema
• Social Media Instrumente für Recruiting und Employer Branding
• Best Practice Beispiele in der Industrie/ in B2B
• Xing
• Facebook
• Twitter
• Arbeitgeber-Bewertungsportale
• Blog/ Karriereseiten
• Crossmediale Strategien
• Einführung von Social Media in Unternehmen
• Social Media Guidelines
• Ziele, Strategien und Erfolgs-Messbarkeit
• Konzeptschritte für Social Media Strategien
• Tools und Tipps für die Umsetzung
Direkt zum Seminaranbieter
Social Media für Recruiting und Employer Branding - Workshop (Social Media Workshop)