Social Media für Recruiting und Employer Branding - Workshop (Social Media Workshop)

DIHK Service GmbH
In Berlin

Preis auf Anfrage
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?
95435... Mehr ansehen
Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen

Wichtige informationen

  • Seminar
  • Berlin
Beschreibung

WIS ist der Förderung der beruflichen Weiterbildung verpflichtet, mit Konzentration auf die Zielgruppe der Fach- und Führungskräfte. Es dient dazu, die Transparenz auf dem deutschen Markt der beruflichen Weiterbildung zu erhöhen. Es dient weiterhin dazu, eigenständige, rationale Verbraucherentscheidungen zu ermöglichen. Die Aktualität der in WIS eingestellten Seminare wird dadurch gewährleistet, dass terminierte Seminare automatisch nach ihrem Start aus der Suche genommen werden. Sie erhalten einen Überblick über Social Media In-strumente und Social Media Strategien im Recruiting. Sie verstehen die Zusammenhänge und Kommunikationswege im Web, lernen die unter-schiedlichen Charakteristika der sozialen Netzwerke kennen und unterscheiden.

Wichtige informationen
Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
auf Anfrage
Berlin
Breite Straße 29, 10178, Berlin, Deutschland
Plan ansehen

Was lernen Sie in diesem Kurs?

Media
Recruiting
Branding

Themenkreis

Das WIS.IHK ist ein etablierter, innovativer Weiterbildungsanbieter, der sich mit Energie und Leidenschaft der Aus- und Weiterbildung Erwachsener widmet. Seit über zehn Jahren steht das WIS.IHK Teilnehmern als kompetenter und starker Partner zur Seite und unterstützt sie dabei, sich erfolgreich ins Berufsleben einzugliedern und/oder weiterzuentwickeln.


Beschreibung des Seminars

Zielgruppe
Personalverantwortliche, Geschäftsführer und weitere Mitarbeiter, die für das Recruiting und Employer Branding eingesetzt werden.

Fach- und Führungskräfte werden händeringend gesucht - auch Auszubildende sind für manche Branchen wie im Bereich der Industriegüterproduk-tion schwer zu überzeugen. Social Media Aktivitäten bieten reichhaltige Möglichkeiten, sich im Wettbe-werb zu den Global Playern und Kult-Unternehmen über eine attraktive Positionierung als attraktives Unternehmen darzustellen und mit potentiellen Bewerbern in Gespräch zu kommen. Ob „Babyboo-mer“, „Generation Golf“ oder „Millenials“ - für jede Generation gibt es die passgenaue Strategie zur erfolgreichen Mitarbeitergewinnung und -bindung.
Lehrgangsinhalte
• Fakten, Zahlen, Trends zum Thema
• Social Media Instrumente für Recruiting und Employer Branding
• Best Practice Beispiele in der Industrie/ in B2B
• Xing
• Facebook
• Twitter
• Arbeitgeber-Bewertungsportale
• Blog/ Karriereseiten
• Crossmediale Strategien
• Einführung von Social Media in Unternehmen
• Social Media Guidelines
• Ziele, Strategien und Erfolgs-Messbarkeit
• Konzeptschritte für Social Media Strategien
• Tools und Tipps für die Umsetzung

Direkt zum Seminaranbieter


Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen