Social Media für Recruiting und Employer Branding - Workshop (Social Media Workshop)

Seminar

In Berlin

Preis auf Anfrage

Beschreibung

  • Kursart

    Seminar

  • Ort

    Berlin

WIS ist der Förderung der beruflichen Weiterbildung verpflichtet, mit Konzentration auf die Zielgruppe der Fach- und Führungskräfte. Es dient dazu, die Transparenz auf dem deutschen Markt der beruflichen Weiterbildung zu erhöhen. Es dient weiterhin dazu, eigenständige, rationale Verbraucherentscheidungen zu ermöglichen. Die Aktualität der in WIS eingestellten Seminare wird dadurch gewährleistet, dass terminierte Seminare automatisch nach ihrem Start aus der Suche genommen werden. Sie erhalten einen Überblick über Social Media In-strumente und Social Media Strategien im Recruiting. Sie verstehen die Zusammenhänge und Kommunikationswege im Web, lernen die unter-schiedlichen Charakteristika der sozialen Netzwerke kennen und unterscheiden.

Standorte und Zeitplan

Lage

Beginn

Berlin
Karte ansehen
Breite Straße 29, 10178

Beginn

auf Anfrage

Fragen & Antworten

Ihre Frage hinzufügen

Unsere Berater und andere Nutzer werden Ihnen antworten können

Wer möchten Sie Ihre Frage beantworten?

Geben Sie Ihre Kontaktdaten ein, um eine Antwort zu erhalten

Es werden nur Ihr Name und Ihre Frage veröffentlicht.

Meinungen

Themen

  • Media
  • Recruiting
  • Branding

Inhalte

Das WIS.IHK ist ein etablierter, innovativer Weiterbildungsanbieter, der sich mit Energie und Leidenschaft der Aus- und Weiterbildung Erwachsener widmet. Seit über zehn Jahren steht das WIS.IHK Teilnehmern als kompetenter und starker Partner zur Seite und unterstützt sie dabei, sich erfolgreich ins Berufsleben einzugliedern und/oder weiterzuentwickeln.


Beschreibung des Seminars

Zielgruppe
Personalverantwortliche, Geschäftsführer und weitere Mitarbeiter, die für das Recruiting und Employer Branding eingesetzt werden.

Fach- und Führungskräfte werden händeringend gesucht - auch Auszubildende sind für manche Branchen wie im Bereich der Industriegüterproduk-tion schwer zu überzeugen. Social Media Aktivitäten bieten reichhaltige Möglichkeiten, sich im Wettbe-werb zu den Global Playern und Kult-Unternehmen über eine attraktive Positionierung als attraktives Unternehmen darzustellen und mit potentiellen Bewerbern in Gespräch zu kommen. Ob „Babyboo-mer“, „Generation Golf“ oder „Millenials“ - für jede Generation gibt es die passgenaue Strategie zur erfolgreichen Mitarbeitergewinnung und -bindung.
Lehrgangsinhalte
• Fakten, Zahlen, Trends zum Thema
• Social Media Instrumente für Recruiting und Employer Branding
• Best Practice Beispiele in der Industrie/ in B2B
• Xing
• Facebook
• Twitter
• Arbeitgeber-Bewertungsportale
• Blog/ Karriereseiten
• Crossmediale Strategien
• Einführung von Social Media in Unternehmen
• Social Media Guidelines
• Ziele, Strategien und Erfolgs-Messbarkeit
• Konzeptschritte für Social Media Strategien
• Tools und Tipps für die Umsetzung

Direkt zum Seminaranbieter

Social Media für Recruiting und Employer Branding - Workshop (Social Media Workshop)

Preis auf Anfrage