Social Media Kommunikation

MW Media Workshop GmbH
In Köln und Hamburg

980 
zzgl. MwSt.
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?
04022... Mehr ansehen
Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen

Wichtige informationen

Beschreibung

Themenschwerpunkte
# die Grundlagen des Social Web
# Zahlen, Fakten, Studien
# Überblick zu den wichtigsten Social Media-Anwendungen
# Wahrnehmungssteigerung durch Social Media
# von der Idee zur Umsetzung: eigene Konten eröffnen und einrichten
# Zusammenspiel der Kanäle
# Content-Ideen
# Erfolge messen
# Einblicke in Social Media-Strategien
# Social Media-Guidelines: so werden Mitarbeiter zu Unternehmensbotschaftern

Wichtige informationen

Mit Bildungsgutschein

Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage Uhrzeiten
27.November 2017
Hamburg
Hermannstraße 16, 20095, Hamburg, Deutschland
Plan ansehen
von 10:00 bis 17:00 und von 10:00 bis 16:00 Uhr
08.Mai 2017
Köln
Kaiser-Wilhelm-Ring 27-29, 50672, Nordrhein-Westfalen, NRW, Deutschland
Plan ansehen
von 10:00 bis 17:00 und von 10:00 bis 16:00 Uhr

Häufig gestellte Fragen

· Welche Ziele werden in diesem Kurs verfolgt?

Sie lernen die wichtigsten Social Media-Kanäle kennen und können sich auf den wichtigsten Plattformen Benutzerkonten einrichten. Sie erfahren, welche Chancen und Risiken das Web 2.0 für Ihre Unternehmenskommunikation birgt. Sie lernen, wie Sie eigene Ideen für Einsatzmöglichkeiten entwickeln und umsetzen.

· An wen richtet sich dieser Kurs?

Der Kurs setzt keine besonderen Vorkenntnisse voraus und richtet sich an Mitarbeiter aus Presse- und Öffentlichkeitsarbeit.

· Voraussetzungen

Kurs für Mitarbeiter in Agenturen und Kommunikationsabteilungen, die sich grundlegende Kenntnisse zu Social Media aneignen möchten. Diese Weiterbildung richtet sich an alle, die Social Media erfolgreich in der Unternehmenskommunikation einsetzen wollen.

· Qualifikation

Teilnahmezertifikat

· Worin unterscheidet sich dieser Kurs von anderen?

Sie erleben in unseren Veranstaltungen eine ausgewogene Mischung aus Theorie und Praxis. Deswegen ist die Teilnehmergruppe bewusst klein gewählt.

· Welche Schritte folgen nach der Informationsanfrage?

Nach Ihrer Anfrage werden wir uns per E-Mail mit Ihnen in Verbindung setzen und Ihnen die gewünschten Informationen zusenden.

Was lernen Sie in diesem Kurs?

Social Media
Kommunikation
Soziale Netzwerke
Medienentwicklung
Social-Media-Kanäle
Public Relations
Öffentlichkeitsarbeit
Unternehmenskommunikation

Dozenten

Steffen Büffel
Steffen Büffel
Kommunikation, Cross-Media, digitale Medien

Steffen Büffel (Jahrgang 1975) ist Inhaber der Agentur Media Ocean und entwickelt für Unternehmen und Verlagshäuser redaktionelle Konzepte sowie Crossmedia- und Social-Media-Strategien für den gelungenen Online-Auftritt. Der erfahrene Dozent und systemische Coach gibt regelmäßig Workshops und Inhouse-Schulungen. Steffen Büffel studierte Medienwissenschaft an der Universität Trier. Er forschte und lehrte anschließend als wissenschaftlicher Mitarbeiter schwerpunktmäßig zu den Themen Social Media, Crossmedia und Web 2.0.

Themenkreis

Social Media bietet viele Chancen für die Unternehmenskommunikation: Sie erreichen direkt Ihre Zielgruppen wie Kunden, Interessenten, Partner, Redaktionen und weitere Multiplikatoren. Doch wie gelingt der Einstieg ins Social Web und wie kann Ihr Unternehmen davon profitieren? Sind Sie noch Anfänger im Web 2.0 und möchten wissen, welche Instrumente sich für bestimmte Ziele eignen? In diesem Media Workshop entdecken Sie die Grundlagen des Social Web, erstellen Ihren eigenen Facebook- und Twitter-Auftritt und lernen weitere Social Media Dienste kennen. Sie erfahren, wie Sie Social Media unternehmerisch nutzen können und wo die Stolperfallen lauern.

Zusätzliche Informationen

Wenn Sie sich für mehrere Themen interessieren oder gleich mehrere Kollegen zu unseren Media Workshops anmelden wollen, bieten wir Ihnen Preisreduktionen an.

Sie haben einen Media Workshop besucht und möchten uns weiterempfehlen? Wir freuen uns darüber und schenken Ihnen für jede Anmeldung, die durch Ihre Empfehlung zustande kommt, eine Prämie für Ihre nächste Teilnahme an einem unserer Media Workshops.

Mit der staatlichen Bildungsprämie wird Ihre berufliche Weiterbildung gefördert und der  Staat übernimmt die Hälfte der Seminargebühr bis zu max. 500 Euro. Regionale Zuschüsse, wie die Bildungsschecks der einzelnen Bundesländer setzen sich aus Fördermitteln des Europäischen Sozialfonds und dem Landeshaushalt zusammen. Sie beinhalten einen Zuschuss von 50% - 90% für Ihre berufliche Fortbildung. Die hier aufgeführten regionalen Zuschüsse wie auch die Bildungsprämie können Sie für Media Workshops in ganz Deutschland einlösen.

Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen