Social Media Manager/-in (IHK)

DIHK Service GmbH
Blended learning in Berlin

995 
zzgl. MwSt.
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?
95435... Mehr ansehen
Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen

Wichtige informationen

  • Seminar
  • Blended
  • Berlin
Beschreibung

Das Zentrum WISH IHK präsentiert das folgende Programm, mit dem Sie Ihre Kompetenzen stärken sowie Ihre gesteckte Ziele erreichen können. In dem Kurs zu dieser Schulung gibt es verschiedene Module zur Auswahl und Sie können mehr über die angebotenen Thematiken erfahren. Einfach anmelden und Zugang zu den folgenden Themen erhalteneinschließlich SkriptenTeilnahmevoraussetzungen: Souveräner Umgang mit PC und Internet, Beherrschung von MS-Office, Aufgeschlossenheit gegenüber neuen Medien.

Wichtige informationen
Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
auf Anfrage
Berlin
Breite Straße 29, 10178, Berlin, Deutschland
Plan ansehen

Was lernen Sie in diesem Kurs?

Media

Themenkreis

Das WIS.IHK ist ein etablierter, innovativer Weiterbildungsanbieter, der sich mit Energie und Leidenschaft der Aus- und Weiterbildung Erwachsener widmet. Seit über zehn Jahren steht das WIS.IHK Teilnehmern als kompetenter und starker Partner zur Seite und unterstützt sie dabei, sich erfolgreich ins Berufsleben einzugliedern und/oder weiterzuentwickeln.


Beschreibung des Seminars

Kommunikationändert sich momentan grundlegend und radikal. Einseitige Sender-Empfänger Modelle rücken in den Hintergrund, Werbung verliert an Akzeptanz und hochwertiger aktueller Content gewinnt für den Kunden stark an Bedeutung. Unternehmen und auch ihre Mitarbeiter können es sich eigentlich gar nicht mehrleisten, nicht in den sozialen Netzen aktiv zu sein. Die Inhalte in den sozialen Netzen sind viel zu wichtig, die Aktualität unerreichbar. Jede Industrie, jedes Gewerbe, jede Dienstleistung, jede Firma wird diskutiert, Inhalte werden angeboten, Leistungen werden angefragt, Spezialisten fachsimpelnöffentlich. Offene Diskussionen führen zu neuen Lösungen oder erweiterten Dienstleistungen. • Social Media Grundlagen – Was ist Social Media, wie funktioniert es und wie kann ich es in
meine bisherige Marketing- und Kommunikationsstrategie integrieren?
• Welche Trends zeichnen sich in derNutzung von Social Media ab?
• Social Media Plattformen – Übersicht über die aktuellen Plattformen und Kanäle – Welche
sind die richtigen für unser Unternehmen?
• Welche Voraussetzungen müssen in den Unternehmen geschaffen werden, um erfolgreich
im Social Web zu agieren?
• Social Media Planung, Strategie und Konzeption – organisiert zum Ziel
• Die richtige Contentstrategie und Redaktionsplanung: Wie erzeuge ich hochwertigen und vor
allem den richtigen Content für mein Unternehmen?
• Die kleinen Helferchen – die richtigen Tipps und Tricks, um kostenoptimiert die sozialen
Netzwerke zu bespielen.
• Rechtliche Grundlagen für Social Media – Was muss ich rechtlich beachten?
• Analyse, Monitoring und Optimierung


Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen