Social Media Manager (IHK) - berufsbegleitend 7 Tage (Zertifikatslehrgang)
Seminar
In Berlin
Beschreibung
-
Kursart
Seminar
-
Ort
Berlin
Heute gilt: E-Learning in all seinen Facetten ist angekommen in der IHK.Weiterbildung. E-Learning-Komponenten sind integraler Bestandteil vieler IHK-Qualifizierungen: als lehrgangsbegleitende Community, als reines Online-Angebot oder – meistens – als Blended-Learning-Angebot, d. h. einer Mischform aus Präsenzunterricht und E-Learning. Die starke Präsenz der neuen Lehr- und Lernformen in der IHK-Weiterbildung macht ein eigenständiges Portal für diese Angebote überflüssig.Vorbereitung auf die IHK-Fortbildungsprüfung "Geprüfter Fachwirt für Güterverkehr und Logistik" und auf den beruflichen Einsatz in Güterverkehrs- und Logistikdienstleistungen eigenständig und verantwortlich zu steuern und zu führen.Das „Effektive-Managen“ von Social Media im Unternehmen ist der wichtigste Aspekt, den Sie neben vielen Anregungen aus dem Zertifikatslehrgang mitnehmen werden. Sie lernen weiterhin als Social Media Manager/in IHK Kommunikationsstrukturen und Unternehmensprozesse mit den neuen Medien zu gestalten und umzusetzen.
Standorte und Zeitplan
Lage
Beginn
Beginn
Meinungen
Themen
- Media
Inhalte
Beschreibung des Seminars
Den sozialen Netzwerken gehört die Zukunft, sagen die Befürworter, gleichzeitig werden aber der wirtschaftliche Nutzen und der Datenschutz kritisch hinterfragt. Welche Chancen und Risiken mit den sozialen Netzwerken verbunden sind und die Vermittlung eines fachkundigen Überblicks, sind u. a. Inhalt des neuen Zertifikatskurses. Schon heute ist für viele Unternehmen ein aktiver Umgang mit den
Lehrgangsinhalte
• Überblick, Kulturwandel und Entwicklung
• Social Media für Unternehmen und Privatpersonen
• Systematiken: Social Media Plattformen und Werk-zeuge, soziale Netzwerke, Kommunikation via (Micro-)Blogging und Newssharing, audiovisuelle Werkzeuge, Wissensmanagement
• Erfolgsmessung: Monitoring, Controlling
• Rechtliche Aspekte bei der Nutzung von Social Media, Onlinerecht, Medienrecht, Telekommuni-kationsrecht, Urheber- und Wettbewerbsrecht
• Social Media Guidelines im Unternehmen
• Social Media Strategien, praktische Umsetzung
• Das Social Media Projekt, Best Practice Beispiele
• Psychologie im Online-Beziehungsmanagement
Direkt zum Seminaranbieter
Social Media Manager (IHK) - berufsbegleitend 7 Tage (Zertifikatslehrgang)