Social Media Manager (IHK) - berufsbegleitend 7 Tage (Zertifikatslehrgang)

DIHK Service GmbH
In Berlin

990 
zzgl. MwSt.
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?
95435... Mehr ansehen
Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen

Wichtige informationen

  • Seminar
  • Berlin
Beschreibung

Heute gilt: E-Learning in all seinen Facetten ist angekommen in der IHK.Weiterbildung. E-Learning-Komponenten sind integraler Bestandteil vieler IHK-Qualifizierungen: als lehrgangsbegleitende Community, als reines Online-Angebot oder – meistens – als Blended-Learning-Angebot, d. h. einer Mischform aus Präsenzunterricht und E-Learning. Die starke Präsenz der neuen Lehr- und Lernformen in der IHK-Weiterbildung macht ein eigenständiges Portal für diese Angebote überflüssig.Vorbereitung auf die IHK-Fortbildungsprüfung "Geprüfter Fachwirt für Güterverkehr und Logistik" und auf den beruflichen Einsatz in Güterverkehrs- und Logistikdienstleistungen eigenständig und verantwortlich zu steuern und zu führen.Das „Effektive-Managen“ von Social Media im Unternehmen ist der wichtigste Aspekt, den Sie neben vielen Anregungen aus dem Zertifikatslehrgang mitnehmen werden. Sie lernen weiterhin als Social Media Manager/in IHK Kommunikationsstrukturen und Unternehmensprozesse mit den neuen Medien zu gestalten und umzusetzen.

Wichtige informationen
Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
auf Anfrage
Berlin
Breite Straße 29, 10178, Berlin, Deutschland
Plan ansehen

Was lernen Sie in diesem Kurs?

Media

Themenkreis

Das WIS.IHK ist ein etablierter, innovativer Weiterbildungsanbieter, der sich mit Energie und Leidenschaft der Aus- und Weiterbildung Erwachsener widmet. Seit über zehn Jahren steht das WIS.IHK Teilnehmern als kompetenter und starker Partner zur Seite und unterstützt sie dabei, sich erfolgreich ins Berufsleben einzugliedern und/oder weiterzuentwickeln.


Beschreibung des Seminars

Den sozialen Netzwerken gehört die Zukunft, sagen die Befürworter, gleichzeitig werden aber der wirtschaftliche Nutzen und der Datenschutz kritisch hinterfragt. Welche Chancen und Risiken mit den sozialen Netzwerken verbunden sind und die Vermittlung eines fachkundigen Überblicks, sind u. a. Inhalt des neuen Zertifikatskurses. Schon heute ist für viele Unternehmen ein aktiver Umgang mit den

Lehrgangsinhalte
• Überblick, Kulturwandel und Entwicklung
• Social Media für Unternehmen und Privatpersonen
• Systematiken: Social Media Plattformen und Werk-zeuge, soziale Netzwerke, Kommunikation via (Micro-)Blogging und Newssharing, audiovisuelle Werkzeuge, Wissensmanagement
• Erfolgsmessung: Monitoring, Controlling
• Rechtliche Aspekte bei der Nutzung von Social Media, Onlinerecht, Medienrecht, Telekommuni-kationsrecht, Urheber- und Wettbewerbsrecht
• Social Media Guidelines im Unternehmen
• Social Media Strategien, praktische Umsetzung
• Das Social Media Projekt, Best Practice Beispiele
• Psychologie im Online-Beziehungsmanagement

Direkt zum Seminaranbieter


Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen