Social Media Manager SMA

Social Media Akademie
Online

2.900 
zzgl. MwSt.
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?
62118... Mehr ansehen
Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen

Wichtige informationen

  • Seminar
  • Anfänger
  • Online
  • Dauer:
    6 Monate
Beschreibung

Mit der von uns entwickelten social learn methode® vertiefen Sie Ihr Wissen und erarbeiten sich das Abschlusszertifikat der Social Media Akademie - den entscheidenden Beleg Ihrer Kompetenz gegenüber Kunden, Mitarbeitern und Vorgesetzten. Zusätzlich erhalten Sie von unseren Dozenten sofort umsetzbare Alltagsanwendungen für Facebook, Twitter, YouTube und XING. On top erhalten Sie das Fachbuch zum Thema: "Social Media Marketing" von Gerald Lembke, Professor für Digitale Medien der Dualen Hochschule Mannheim (Cornelsen 2011).
Gerichtet an: Der Lehrgang Social Media Manager richtet sich an Marketing-, PR- und Kommunikations-Profis aus Agenturen, Unternehmen und Institutionen der öffentlichen Hand. Genauso sind Führungskräfte und Geschäftsführer, Unternehmensberater und Social Media Verantwortliche in Unternehmen und Agenturen unsere Kunden. Ihnen bieten wir zunächst einen umfassenden Einblick in die Möglichkeiten des Social Web. Im zweiten Schritt erlernen die Teilnehmer die langfristige Implementierung von Social Media im Unternehmen.

Wichtige informationen

Themenkreis

In unserem Lehrgang "Social Media Manager SMA" bilden wir Sie mit anerkanntem Zertifikat weiter. Sie erhalten einen praktischen Einstieg in das Thema Social Media und einen aktuellen Überblick über die sozialen Netzwerke, Communitys und Online-Tools. Dabei arbeiten wir mit realen Beispielen und Situationen aus der Social Media Praxis und zeigen Ihnen, welche Möglichkeiten Ihnen Plattformen wie Facebook und Twitter bieten und was dort jeweils zu beachten ist.

Vorlesungen:

  • Kommunikation im Social Web - Unternehmen im neuen kommunikativen Umfeld
  • Strategieentwicklung nach dem 7C-Modell
  • Social Media im Unternehmen - Implementierung von Corporate Social Media und die Positionierung des Social Media Managers
  • Social Media Monitoring & Measurement
  • Rechtliche Rahmenbedingungen / Internet-Recht
  • Content Management & Redaktionsplanung
  • Community Management
  • Dialog 2.0
  • Social Media in der Unternehmenskommunikation / Krisenkommunikation
  • Aufbau von Marketing-Kampagnen im Social Web / Word of Mouth / Mediaplanung
  • Facebook. Einblicke in das größte Social Network
  • Tools & Tactics - Social Media im Daily Business I
  • Corporate Blogging
  • Social Local Mobile. Location Based Services und Social Web
  • Social Enterprise - Das Zeitalter des vernetzten Unternehmens
  • Tools & Tactics - Social Media im Daily Business II

Zusätzliche Informationen

Preisinformation: // 16 + 1 interaktive Online-Vorlesungen mit erfahrenen, anerkannten und im Lehrberuf versierten Social Media Experten // Umfangreiche Lernunterlagen // Über 32 Stunden Chatessions mit den Dozenten // Zugang zu den Vorlesungen 24 Std. am Tag, 7 Tage die Woche bis 2 Monate nach der letzten Vorlesung // Das brandneue Fachbuch "Social Media Marketing" von Prof. Dr. Gerald Lembke // Das Zertifitkat "Social Media Manager SMA" // Lernen nach der social learn methode® in Online-Lerngrupen // Praxisnahe Lernaufgaben anhand realer Projekte // Betreuung durch eTutoren

Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen