Social Media Marketing

Deutsches Institut für Marketing
In Köln

588 
zzgl. MwSt.
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?
0221-... Mehr ansehen
Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen

Wichtige informationen

  • Seminar
  • Anfänger
  • Köln
  • Dauer:
    1 Tag
Beschreibung

Verständnis der Wirkungsweisen im Web 2.0; Kenntnis über die relevanten Tools und Instrumente; Strategie und Ziele entwickeln können; Kampagnen erfolgreich durchführen.
Gerichtet an: Marketingleiter, Marketingverantwortliche, Marketingreferenten, Geschäftsführer, Presseverantwortliche, Online Marketing Manager, Vertriebler

Wichtige informationen
Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
auf Anfrage
Köln
Hohenstaufenring 43-45, 50674, Nordrhein-Westfalen, NRW, Deutschland
Plan ansehen

Häufig gestellte Fragen

· Voraussetzungen

Keine

Was lernen Sie in diesem Kurs?

Social Media Marketing

Dozenten

Felix Beilharz
Felix Beilharz
Online-Marketing

Felix Beilharz ist der Fachexperte für Online-Marketing am Deutschen Institut für Marketing. Er ist Mitautor eines Grundlagenwerkes zum Online-Marketing und zertifizierter Google AdWords sowie Analytics Qualified Individual.

Themenkreis

Der Workshop "Social Media Marketing" richtet sich an Marketingverantwortliche, die ins Web 2.0 einsteigen oder ihre Aktivitäten strategisch optimieren wollen.

Sie erhalten einen Überblick über alle relevanten Instrumente des Social Media Marketing und erstellen Ihre eigene Social Media-Strategie. Im Seminar lernen Sie von Live-Beispielen und Best Practise-Fällen, wie erfolgreiches SMM funktioniert. Nach dem Seminar verstehen Sie die Wirkungsweise des Web 2.0, kennen alle relevanten Tools und sind bereit für den erfolgreichen Einstieg in das soziale Netz.

Inhalt:

  1. Social Media - der aktuelle Megatrend
  2. Besonderheiten des Web 2.0
  3. Strategieplanung und Ziele
  4. Blogs und Podcasts
  5. Video- und Bilderplattformen
  6. Networking bei Facebook, Xing und Co.
  7. Microblogging mit Twitter
  8. Sonstige Instrumente des Web 2.0
  9. Social Media Controlling
  10. Best Practise – lernen von Erfolgsbeispielen

Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen