Social Media Marketing

Seminar

In Köln

588 € zzgl. MwSt.

Beschreibung

  • Kursart

    Seminar

  • Niveau

    Anfänger

  • Ort

    Köln

  • Dauer

    1 Tag

Verständnis der Wirkungsweisen im Web 2.0; Kenntnis über die relevanten Tools und Instrumente; Strategie und Ziele entwickeln können; Kampagnen erfolgreich durchführen. Gerichtet an: Marketingleiter, Marketingverantwortliche, Marketingreferenten, Geschäftsführer, Presseverantwortliche, Online Marketing Manager, Vertriebler

Standorte und Zeitplan

Lage

Beginn

Köln (Nordrhein-Westfalen, NRW)
Karte ansehen
Hohenstaufenring 43-45, 50674

Beginn

auf Anfrage

Hinweise zu diesem Kurs

Keine

Fragen & Antworten

Ihre Frage hinzufügen

Unsere Berater und andere Nutzer werden Ihnen antworten können

Wer möchten Sie Ihre Frage beantworten?

Geben Sie Ihre Kontaktdaten ein, um eine Antwort zu erhalten

Es werden nur Ihr Name und Ihre Frage veröffentlicht.

Meinungen

Themen

  • Social Media Marketing

Dozenten

Felix Beilharz

Felix Beilharz

Online-Marketing

Felix Beilharz ist der Fachexperte für Online-Marketing am Deutschen Institut für Marketing. Er ist Mitautor eines Grundlagenwerkes zum Online-Marketing und zertifizierter Google AdWords sowie Analytics Qualified Individual.

Inhalte

Der Workshop "Social Media Marketing" richtet sich an Marketingverantwortliche, die ins Web 2.0 einsteigen oder ihre Aktivitäten strategisch optimieren wollen.

Sie erhalten einen Überblick über alle relevanten Instrumente des Social Media Marketing und erstellen Ihre eigene Social Media-Strategie. Im Seminar lernen Sie von Live-Beispielen und Best Practise-Fällen, wie erfolgreiches SMM funktioniert. Nach dem Seminar verstehen Sie die Wirkungsweise des Web 2.0, kennen alle relevanten Tools und sind bereit für den erfolgreichen Einstieg in das soziale Netz.

Inhalt:

  1. Social Media - der aktuelle Megatrend
  2. Besonderheiten des Web 2.0
  3. Strategieplanung und Ziele
  4. Blogs und Podcasts
  5. Video- und Bilderplattformen
  6. Networking bei Facebook, Xing und Co.
  7. Microblogging mit Twitter
  8. Sonstige Instrumente des Web 2.0
  9. Social Media Controlling
  10. Best Practise – lernen von Erfolgsbeispielen

Social Media Marketing

588 € zzgl. MwSt.