Social Media Marketing
Seminar
In Köln
Beschreibung
-
Kursart
Seminar
-
Niveau
Anfänger
-
Ort
Köln
-
Dauer
1 Tag
Verständnis der Wirkungsweisen im Web 2.0; Kenntnis über die relevanten Tools und Instrumente; Strategie und Ziele entwickeln können; Kampagnen erfolgreich durchführen. Gerichtet an: Marketingleiter, Marketingverantwortliche, Marketingreferenten, Geschäftsführer, Presseverantwortliche, Online Marketing Manager, Vertriebler
Standorte und Zeitplan
Lage
Beginn
Beginn
Hinweise zu diesem Kurs
Keine
Meinungen
Themen
- Social Media Marketing
Dozenten
Felix Beilharz
Online-Marketing
Felix Beilharz ist der Fachexperte für Online-Marketing am Deutschen Institut für Marketing. Er ist Mitautor eines Grundlagenwerkes zum Online-Marketing und zertifizierter Google AdWords sowie Analytics Qualified Individual.
Inhalte
Der Workshop "Social Media Marketing" richtet sich an Marketingverantwortliche, die ins Web 2.0 einsteigen oder ihre Aktivitäten strategisch optimieren wollen.
Sie erhalten einen Überblick über alle relevanten Instrumente des Social Media Marketing und erstellen Ihre eigene Social Media-Strategie. Im Seminar lernen Sie von Live-Beispielen und Best Practise-Fällen, wie erfolgreiches SMM funktioniert. Nach dem Seminar verstehen Sie die Wirkungsweise des Web 2.0, kennen alle relevanten Tools und sind bereit für den erfolgreichen Einstieg in das soziale Netz.
Inhalt:
- Social Media - der aktuelle Megatrend
- Besonderheiten des Web 2.0
- Strategieplanung und Ziele
- Blogs und Podcasts
- Video- und Bilderplattformen
- Networking bei Facebook, Xing und Co.
- Microblogging mit Twitter
- Sonstige Instrumente des Web 2.0
- Social Media Controlling
- Best Practise – lernen von Erfolgsbeispielen
Social Media Marketing