Social-Media-Marketing

Seminar

In Köln

980 € zzgl. MwSt.

Beschreibung

  • Kursart

    Seminar

  • Niveau

    Anfänger

  • Ort

    Köln

  • Dauer

    2 Tage

Gerichtet an: Marketingverantwortliche, die ins Web 2.0 einsteigen oder ihre Aktivitäten strategisch optimieren möchten.

Standorte und Zeitplan

Lage

Beginn

Köln (Nordrhein-Westfalen, NRW)
50441

Beginn

auf Anfrage

Fragen & Antworten

Ihre Frage hinzufügen

Unsere Berater und andere Nutzer werden Ihnen antworten können

Wer möchten Sie Ihre Frage beantworten?

Geben Sie Ihre Kontaktdaten ein, um eine Antwort zu erhalten

Es werden nur Ihr Name und Ihre Frage veröffentlicht.

Meinungen

Inhalte

Ihr Nutzen:
In diesem Seminar lernen Sie die Grundlagen und Trends des Social Web kennen und können die Bedeutung für die eigene Kommunikationsstrategie besser einschätzen. Sie verstehen die
Wirkungsweise des Web 2.0, kennen alle relevanten Tools und sind bereit für den erfolgreichen Einstieg in das soziale Netz. Anhand von Best Practise-Fällen erfahren Sie anschaulich, wie erfolgreiches SMM funktioniert.

Inhalte:

  • Grundlagen Social Media: Nutzen und Ziele (unternehmensspezifisch im B-t-C bzw. B-t-B): Do’s and Dont’s im Netz: Das veränderte Verbraucherverhalten in der Medienlandschaft, Notwendiges und Nützliches zum Online-Reputation Management
  • Meinungsbildung im „Mitmachweb“: Web 2.0 - Welches Element für welche Zwecke z.B. Foren, Portale, Blogs, Virale Elemente, Videos …, wesentliche Seiten und Akteure im Netz
  • Details zu Tools und Plattformen: Facebook-Firmenseiten, Anwendungen, Werbung, eigene Entwicklungen etc.
    Twitter / Xing / Linkedin etc., welche Information für welche Zielgruppe…., Youtube und andere, zum Thema Video in der Kommunikation
  • Erfolgreiche Aktionen, Beispiele aus der Praxis

Methoden: Trainerinput, Best-Practise-Fälle, Fallstudien, Diskussion, Checklisten, Seminarunterlagen, Entwicklung Ihrer eigenen Social-Media-Strategie, Erfahrungsaustausch

Social-Media-Marketing

980 € zzgl. MwSt.