Social-Media-Marketing
Seminar
In Köln
Beschreibung
-
Kursart
Seminar
-
Niveau
Anfänger
-
Ort
Köln
-
Dauer
2 Tage
Gerichtet an: Marketingverantwortliche, die ins Web 2.0 einsteigen oder ihre Aktivitäten strategisch optimieren möchten.
Standorte und Zeitplan
Lage
Beginn
Beginn
Meinungen
Inhalte
Ihr Nutzen:
In diesem Seminar lernen Sie die Grundlagen und Trends des Social Web kennen und können die Bedeutung für die eigene Kommunikationsstrategie besser einschätzen. Sie verstehen die
Wirkungsweise des Web 2.0, kennen alle relevanten Tools und sind bereit für den erfolgreichen Einstieg in das soziale Netz. Anhand von Best Practise-Fällen erfahren Sie anschaulich, wie erfolgreiches SMM funktioniert.
Inhalte:
- Grundlagen Social Media: Nutzen und Ziele (unternehmensspezifisch im B-t-C bzw. B-t-B): Do’s and Dont’s im Netz: Das veränderte Verbraucherverhalten in der Medienlandschaft, Notwendiges und Nützliches zum Online-Reputation Management
- Meinungsbildung im „Mitmachweb“: Web 2.0 - Welches Element für welche Zwecke z.B. Foren, Portale, Blogs, Virale Elemente, Videos …, wesentliche Seiten und Akteure im Netz
- Details zu Tools und Plattformen: Facebook-Firmenseiten, Anwendungen, Werbung, eigene Entwicklungen etc.
Twitter / Xing / Linkedin etc., welche Information für welche Zielgruppe…., Youtube und andere, zum Thema Video in der Kommunikation - Erfolgreiche Aktionen, Beispiele aus der Praxis
Methoden: Trainerinput, Best-Practise-Fälle, Fallstudien, Diskussion, Checklisten, Seminarunterlagen, Entwicklung Ihrer eigenen Social-Media-Strategie, Erfahrungsaustausch
Social-Media-Marketing