Social Media Marketing

Social Media Akademie
Online

980 
zzgl. MwSt.
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?
62118... Mehr ansehen
Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen

Wichtige informationen

  • Seminar
  • Anfänger
  • Online
  • Dauer:
    4 Monate
Beschreibung

Mit der von uns entwickelten social learn methode® vertiefen Sie Ihr Wissen und erarbeiten sich das Abschlusszertifikat der Social Media Akademie - den entscheidenden Beleg Ihrer Kompetenz gegenüber Kunden, Mitarbeitern und Vorgesetzten. Zusätzlich erhalten Sie von unseren Dozenten sofort umsetzbare Alltagsanwendungen für Facebook, Twitter, YouTube und XING. On top erhalten Sie das Fachbuch zum Thema: "Social Media Marketing" von Gerald Lembke, Professor für Digitale Medien der Dualen Hochschule Mannheim (Cornelsen 2011).
Gerichtet an: Der Lehrgang Social Media Marketing richtet sich an Marketing-, PR- und Kommunikations-Profis aus Agenturen, Unternehmen und Institutionen der öffentlichen Hand, die Social Media Kampagnen verantworten und praktizieren.

Wichtige informationen

Was lernen Sie in diesem Kurs?

Social Media Marketing

Themenkreis

Neben Verfahren zur konkreten Konzeption und Umsetzung einer Social Media Marketing Kampagne vertiefen wir dezidierte Strategien wie virales Marketing, Buzz-Marketing, Seeding und Mundpropaganda - alles geeignete Mittel zur gezielten Verbreitung von Informationen über Ihre Produkte.

Sie werden durch dieses Online-Seminar auch in der Lage sein, Produkt-Communitys mit Social Media Monitoring zur Erfolgsmessung und Überprüfung der Aktivitäten zu kombinieren. So erschließen Sie sich neue Wege zur Kundengewinnung und Kundenbindung. Hierbei spielen Media Planung im Social Web, verschiedene Seeding Alternativen und praktische Social Media Monitoring Methoden bedeutende Rollen.

Vorlesungen:

  • Grundlagen Social Media Marketing
  • Integration in den klassischen Marketing-Mix
  • Konzeotion einer Social Media Marketing Kampagne
  • Die Wirkung von Word of Mouth Marketing und Storytelling
  • Mediaplanung im Social Web
  • Monitoring und Erfolgsmessung von Social Media Kampagnen
  • Wie Produkt-Communities helfen können, Produkte erfolgreich in den Markt einzuführen
  • Social Media Marketing im B2B Umfeld

Zusätzliche Informationen

Preisinformation: // 8 interaktive Online-Vorlesungen mit erfahrenen, anerkannten und im Lehrberuf versierten Social Media Experten // Umfangreiche Lernunterlagen // Über 16 Stunden Chatessions mit den Dozenten // Zugang zu den Vorlesungen 24 Std. am Tag, 7 Tage die Woche bis 2 Monate nach der letzten Vorlesung // Lernen nach der social learn methode® in Online-Lerngrupen // Interaktiver und dynamischer Austausch mit den anderen Lehrgangsteilnehmern // Betreuung durch eTutoren

Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen