Social Media Marketing mit Facebook, Google+, Twitter & Co.

Münchner Marketing Akademie
In Hamburg und München

1.190 
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Beschreibung

Sie erwerben ein ganzheitliches Verständnis des Social Media-Marketings. Das fundierte Marketing-Wissen hilft Ihnen dabei vermehrt Einfluss auf die Marketingstrategien Ihres Unternehmens zu nehmen. Anhand zahlreicher Praxisbeispiele erkennen Sie die unterschiedlichen Wirkungsweisen innerhalb des Social-Media-Marketings. Der branchenspezifische Workshop erlaubt es Ihnen, die Besonderheiten des Social-Media-Marketings in Ihrer Branche kennen zu lernen und noch gezielter auf die zukünftigen Anforderungen des Marktes zu reagieren.
Gerichtet an: zukünftige Teamleiter(Mitarbeiter) mit Social Media Marketing Aufgaben. Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in Marketingabteilungen. Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in Presseabteilungen. Unternehmensinhaber kleiner und mittelständischer Unternehmen. Web 2.0 und Social Media-Begeisterte

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Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
auf Anfrage
Hamburg
Hamburg, Deutschland
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auf Anfrage
München
Franz-Joseph-Strasse 12, 80801, Bayern, Deutschland
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Was lernen Sie in diesem Kurs?

Social Media
Facebook
Google+
Twitter

Themenkreis

Die veränderte Grundidee mit Social Media Marketing
  • Einstieg in Social Media Marketing
  • Social Media-Einsatz im Unternehmen

Zielbestimmung als Basis
  • Zielgruppenanalyse

Soziale Netzwerke filtern oder wie kann ich Social Media für mein Unternehmen nutzen?
  • Bestimmen von Sozialen Netzwerken anhand der Zielgruppe und den Firmenzielen

Analyse von Social Media-Plattformen
  • Vorstellung der Netzwerke, Facebook, Google +, Twitter und Youtube
  • Anlage einer Facebook-Fanseite und Gestaltung
  • Erstellung eines Twitter-Accounts und eines Youtube-Channels (praktische Übung)

Social Media Marketing-Kampagnen
  • Erarbeiten von drei Social Media Marketing-Kampagnen
  • Einbindung der Kampagnen in Facebook, Google + und Twitter
  • Drehen eines kurzen Imagevideos für den eigenen Youtube-Channel
  • Die Kampagnen und das Video gegenseitig mittels der Accounts bewerben und somit eine Community erschaffen
  • Split-Testings durchführen

Pflege der Konten
  • Erlernen der wichtigsten Techniken und Hilfetools zur Pflege der einzelnen Konten und die Verknüpfung der unterschiedlichen Plattformen miteinander, z.B. URL-Shortener, Tweet-Ad, Mail-Gimp, Hootsuite, Paper.li etc.
  • Ziel dabei ist die Sensibilität und die Eigenart einer Community zu verstehen (nur mit diesem Verständnis kann eine sinnvolle und für die Unternehmensziele hilfreiche Community aufgebaut werden)

Praktischer Teil
  • Im 1. praktischen Teil werden Sie erlernen, wie eine Fanpage bei Facebook aufgebaut ist, wie sie angelegt werden kann und wie sie Facebook-Advertising anwenden bzw. installieren.
  • Sie werden dann im 2. praktischen Teil einen Twitter-Account anlegen, die Funktionsweise erlernen und mit den Hilfetools umgehen lernen.

Fehler und Pannen – Reputationsmanagement
  • Welche Fehler und Pannen können auftreten?
  • Was bedeutet Reputationsmanagement und wie kann es positiv genutzt werden?

Zukunft
  • Welche derzeit relevanten Social Media Veranstaltungen, Awards, Mentoren, Diskussionsforen etc. gibt es in Deutschland und Amerika (z.B. Twittwoch, Tamar Weinberg)?
  • Ausgeben einer Bücher- und Linkliste

Erfolge des Zentrums


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