Social Media Marketing (SMM) - Überblick

IFM - Institut für Managementberatung GmbH
In Berlin und Potsdam

650 
inkl. MwSt.
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?
0331-... Mehr ansehen

Wichtige informationen

Beschreibung

Social Media Marketing (SMM) hat mittlerweile eine wichtige Bedeutung als zeitgemässes und effizientes Marketinginstrument gewonnen. Der richtige Einsatz von SMM ermöglicht Ihnen in der Social Media-Welt zielgruppengerecht für Ihre Produkte oder Ihr Unternehmen zu werben. Damit verschaffen Sie sich entscheidende Vorteile gegenüber Ihren Wettbewerbern. Aus diesem Grund ist Social Media Marketing bei vielen Unternehmen mittlerweile integraler Bestandteil des Marketing-Mix.In diesem Seminar informieren wir Sie über die wichtigsten Begriffe und Tools von Web 2.0 und Social Media. Sie erhalten einen Überblick über die aktuellen Trends im Web 2.0 und lernen die wichtigsten Instrumente des Social Media Marketing kennen. Wir zeigen Ihnen, wie Sie SMM in Ihr Marketing integrieren und optimal einsetzen können. Anhand von Praxis-Beispielen erfahren Sie, wie erfolgreiches Social Media Marketing funktionieren kann.

Wichtige informationen
Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
auf Anfrage
Berlin
Hohenzollerndamm 183, Berlin, Deutschland
Plan ansehen
auf Anfrage
Berlin
Prenzlauer Allee, 180, 10405, Berlin, Deutschland
Plan ansehen
auf Anfrage
Potsdam
Karl-Liebknecht-Straße, 21/22, 14482, Brandenburg, Deutschland
Plan ansehen

Meinungen

Zu diesem Kurs gibt es noch keine Meinungen

Themenkreis

- Kurzeinführung in das Web 2.0 und die Social Media-Landschaft- Bedeutung von Social Media für Unternehmen und Marketing- Das Potenzial von Social Media Marketing- Hintergründe und aktuelle Trends von Web 2.0 und Social Media- Wie erreicht man neue Zielgruppen?- Kommunikationswege und -steuerung im Web 2.0- Kurzeinführung: Facebook, Twitter, Flickr, YouTube, Xing, Google Plus etc.- Kurzeinführung: Blogs, Tags, Podcasts, RSS-Feeds etc.- Integration von Social Media Strategien in den Marketing-Mix- Social Media Monitoring- Beispiele für erfolgreiches Social Media Marketing

Zusätzliche Informationen

Fach- und Führungskräfte aus den Bereichen Marketing, Kommunikation, Public Relations sowie Human Ressource, die eine fundierte Einführung in die digitale Vernetzung und Kommunikation mit Kunden und anderen Interessengruppen (Stakeholder) suchen.

Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen