Social Media Marketing (SMM) - Vertiefung

IFM - Institut für Managementberatung GmbH
In Berlin, Potsdam und Hamburg

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Beschreibung

Die digitale Wirtschaftswelt hat weltweit die Lebens- und Arbeitswelten tiefgreifend verändert und tut dies weiterhin laufend und mit erheblichen Auswirkungen. Von der Produktion einmal abgesehen ist wohl kaum ein unternehmerischer Bereich so stark betroffen, wie der Bereich Marketing und Kommunikation. Durch die Möglichkeit eines jeden im Internet Informationen zu veröffentlichen und weiterzuleiten, hat sich der Kunde vom passiven Empfänger zum mitunter mächtigen aktiven Gestalter weiterentwickelt. So ist das klassische Marketing zu eindimensional, um den emanzipierten, durchaus auch kritischen Kunden von heute, erfolgreich anzusprechen und zu gewinnen. Mit den Möglichkeiten und Tools des Web 2.0 tritt Marketing und Kommunikation in den Dialog mit einzelnen Kunden, einer Gruppe oder der gesamtem Öffentlichkeit. Die sozialen Medien, mit ihren unterschiedlichsten Kanälen, Funktionen und Möglichkeiten, sind heute die entscheidenden Multiplikatoren für die erfolgreiche und nachhaltige marktgerichtete Kommunikation. In diesem Seminar lernen Sie das klassische Marketing der analogen Welt mit den Möglichkeiten der grenzenlosen virtuellen Welt des Web 2.0 zu verbinden. Sie erhalten einen tiefen Einblick in die verschiedenen Funktionsweisen der unterschiedlichen Social Media Instrumente und erfahren, wie eine Social Media Kampagne praxisbezogen aufgebaut sein sollte.

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Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
auf Anfrage
Berlin
Hohenzollerndamm 183, Berlin, Deutschland
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auf Anfrage
Berlin
Prenzlauer Allee, 180, 10405, Berlin, Deutschland
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auf Anfrage
Hamburg
Neuer Wall 80, Hamburg, Hamburg, Deutschland
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auf Anfrage
Potsdam
Karl-Liebknecht-Straße, 21/22, 14482, Brandenburg, Deutschland
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Meinungen

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Themenkreis

- Basiswissen klassisches Marketing in der analogen Welt- Basiswissen digitale Welt - Das Web 2.0- Einführung und Nutzerverhalten - Die Groundswell-Methode - Social Media als Revolution des Marketings?- Gegenüberstellung klassisches Marketing und Marketing im Social Web- Definition Social Media- Definition und Arten von Social Media Marketing- Vorteile von Social Media Marketing gegenüber klassischem Marketing- Grundlagen Social Media Marketing- Die Social Media Landschaft: Welche Kanäle sind relevant?- Überblick und Funktionsweisen von Facebook, Twitter, Pinterest, Instagram, YouTube, Xing undamp; Myspace, Google- Kommunikationswege und -möglichkeiten / Kundenbindung- Empfehlungsmarketing, Multiplikatoren, Meinungsführer, Experten, Peergroup- Verhaltensregeln, rechtliche Rahmenbedingungen - Zielgruppen der Social Media Portale- Social Media Bedeutung national und international- Integration in den Marketing-Mix- Formen der Integration von Social Media auf der eigenen Website- Social Media Marketing Kampagnen - Praxisrelevante Beispiele

Zusätzliche Informationen

Geschäftsführer, Fach- und Führungskräfte aus den Bereichen Marketing, Kommunikation, Public Relations, Vertrieb sowie Human Ressource, die eine Anleitung zur Erstellung eines eigenen Social Media Concept suchen.

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