Social Media Monitoring
Seminar
In Hamburg
Beschreibung
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Kursart
Seminar
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Niveau
Anfänger
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Ort
Hamburg
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Unterrichtsstunden
6h
Die Teilnehmer lassen sich erklären, welche Verfahren und Instrumente es gibt, um das Social Web zu durchleuchten und den Gesprächen der User zu folgen. Die Teilnehmer lernen alle notwendigen Tipps, Tricks und Tools fürs Zuhören im Social Web - und dafür braucht es keinerlei technisches Grundwissen. Sie können direkt mit ihren eigenen Marken, Kunden, Themen mitexperimentieren, denn sie bauen sich mit den im Internet verfügbaren Bordmitteln einen eigenen Monitor, den sie ab sofort in ihrem Joballtag für Inspiration und Marktforschung verwenden können. Gerichtet an: Strategen, Berater und Projektmanager aus Agenturen und Unternehmen.
Standorte und Zeitplan
Lage
Beginn
Beginn
Hinweise zu diesem Kurs
keine
Meinungen
Dozenten
Christian Gast
Social Media Monitoring, Trends, Innovationen
Christian Gast gründete und leitete das Innovationsteam der BBDO-Tochter Interone, das sich mit Trends und Innovationen in den digitalen Medien beschäftigt und diese in Studien (u.a. "Tekki 2.0"), Analysen (z.B. "Internet im Auto"), regelmäßigen Trendpräsentationen und Hands-on-Innovationsmessen für BMW, MINI, Deutsche Post, Nokia, uva umsetzt. Sein Team entwickelte Innovationsprojekte wie ein auf künstlicher Intelligenz basierendes Social Media Monitoring System für BMW
Inhalte
Social Media Monitoring - wie man Fans und Kunden im Internet zuhört.
Die größte Chance im Social Web ist nicht das Reden, sondern das Zuhören. Wer gut zuhört, kann die Wünsche seiner Fans erfüllen und eine Bewegung erzeugen, die zu lautstarker Produktwerbung wird. Siehe Langnese, die die Eissorte Nogger wieder auf den Markt brachten, weil die Fans im Internet um das aus der Kühltruhe verschwundene Eis trauerten. Damit hat Langnese Begeisterungswellen bei den Fans und Kunden ausgelöst, die sogar in die Tagesschau schwappten.
Die größte Herausforderung
Ein endloser, unkontrollierter Strom von Meinungen und Stimmungen aus unzähligen Quellen wie Diskussionsforen, Fanseiten, Konsumentenportalen, Blogs und Twitter über die eigene Marke, das eigene Produkt oder Thema.
Kann man das googeln?
Wie findet man in dieser Masse die für die eigene Marke relevanten Gespräche? Wem muss man zuhören, wem nicht? Bekommt man das alles gegoogelt? Oder gibt es dafür spezielle Software und was bringt die? Helfen einem da Experten und wenn ja, dann wie? Kann man sich auch schnell selbst helfen?
Ganz fix und sehr praktisch
gibt es auf alle diese Fragen an einem Nachmittag in der Good School die passenden Antworten.
Zusätzliche Informationen
Social Media Monitoring