Social Media in a Nutshell

Seminar

In Hamburg

390 € zzgl. MwSt.

Beschreibung

  • Kursart

    Seminar

  • Niveau

    Fortgeschritten

  • Ort

    Hamburg

  • Dauer

    1 Tag

Gerichtet an: Mitarbeiter, Projektverantwortliche und Interessierte aus den Bereichen Vertrieb, Marketing, Human Ressources und PR, die sich mit den Grundlagen von Social Media Marketing vertraut machen und die entsprechenden Chancen und Risiken sowie den möglichen Nutzen für die unterschiedlichen Funktionsbereiche kennelernen möchten. Max. 3 - 10 Teilnehmer.

Standorte und Zeitplan

Lage

Beginn

Hamburg
Karte ansehen
Planckstrasse 7 A, D-22765

Beginn

auf Anfrage

Hinweise zu diesem Kurs

keine

Fragen & Antworten

Ihre Frage hinzufügen

Unsere Berater und andere Nutzer werden Ihnen antworten können

Wer möchten Sie Ihre Frage beantworten?

Geben Sie Ihre Kontaktdaten ein, um eine Antwort zu erhalten

Es werden nur Ihr Name und Ihre Frage veröffentlicht.

Meinungen

Dozenten

Sven-Olaf Peeck

Sven-Olaf Peeck

Social Media

Svenja Teichmann

Svenja Teichmann

Social Media

Inhalte

Grundlagen, Hintergründe und die Sogkraft von Social Media

  • Das neue Selbstverständnis unserer Kunden: Vom Endverbraucher zum „Prosumenten“
  • Die Macht der Mundpropaganda – Märkte sind Gespräche
  • Der „Kundendialog 2.0“

Status quo der Konzepte und Kanäle im Bereich Social Media Marketing

  • Überblick der wichtigsten Einsatzbereiche: Facebook, Twitter, Xing & Co
  • Fokus „Anwender“ und der „User Generated Content“
  • „Wohin geht die Reise?“- Aktuelle Trends und der Ausblick auf zukünftige Entwicklungen

Social Media Marketing im Einsatz – Beispiele aus der Praxis

  • Erfolgsfaktoren beim Einsatz von Social Media Marketing
  • „Best Cases“ und „Worst Cases“ von aktiven Unternehmen
  • Umgang mit negativen Stimmen und Kritik

Zielorientiertes und strukturiertes Vorgehen beim Einsatz von Social Media Marketing

  • Monitoring: Wo wird ohne Ihr Mitwirken über Sie gesprochen?
  • „Social Media Guidelines“ und der Einbezug der Mitarbeiter
  • Abstimmung von Zielsetzung und Strategiefindung

Social Media in a Nutshell

390 € zzgl. MwSt.