Social Media in a Nutshell
Seminar
In Hamburg
Beschreibung
-
Kursart
Seminar
-
Niveau
Fortgeschritten
-
Ort
Hamburg
-
Dauer
1 Tag
Gerichtet an: Mitarbeiter, Projektverantwortliche und Interessierte aus den Bereichen Vertrieb, Marketing, Human Ressources und PR, die sich mit den Grundlagen von Social Media Marketing vertraut machen und die entsprechenden Chancen und Risiken sowie den möglichen Nutzen für die unterschiedlichen Funktionsbereiche kennelernen möchten. Max. 3 - 10 Teilnehmer.
Standorte und Zeitplan
Lage
Beginn
Beginn
Hinweise zu diesem Kurs
keine
Meinungen
Dozenten
Sven-Olaf Peeck
Social Media
Svenja Teichmann
Social Media
Inhalte
Grundlagen, Hintergründe und die Sogkraft von Social Media
- Das neue Selbstverständnis unserer Kunden: Vom Endverbraucher zum „Prosumenten“
- Die Macht der Mundpropaganda – Märkte sind Gespräche
- Der „Kundendialog 2.0“
Status quo der Konzepte und Kanäle im Bereich Social Media Marketing
- Überblick der wichtigsten Einsatzbereiche: Facebook, Twitter, Xing & Co
- Fokus „Anwender“ und der „User Generated Content“
- „Wohin geht die Reise?“- Aktuelle Trends und der Ausblick auf zukünftige Entwicklungen
Social Media Marketing im Einsatz – Beispiele aus der Praxis
- Erfolgsfaktoren beim Einsatz von Social Media Marketing
- „Best Cases“ und „Worst Cases“ von aktiven Unternehmen
- Umgang mit negativen Stimmen und Kritik
Zielorientiertes und strukturiertes Vorgehen beim Einsatz von Social Media Marketing
- Monitoring: Wo wird ohne Ihr Mitwirken über Sie gesprochen?
- „Social Media Guidelines“ und der Einbezug der Mitarbeiter
- Abstimmung von Zielsetzung und Strategiefindung
Social Media in a Nutshell