Social Media in a Nutshell

DialogArt - Die Kunst der Kommunikation
In Hamburg

390 
zzgl. MwSt.
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?
040 -... Mehr ansehen
Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen

Wichtige informationen

  • Seminar
  • Fortgeschritten
  • Hamburg
  • Dauer:
    1 Tag
Beschreibung


Gerichtet an: Mitarbeiter, Projektverantwortliche und Interessierte aus den Bereichen Vertrieb, Marketing, Human Ressources und PR, die sich mit den Grundlagen von Social Media Marketing vertraut machen und die entsprechenden Chancen und Risiken sowie den möglichen Nutzen für die unterschiedlichen Funktionsbereiche kennelernen möchten. Max. 3 - 10 Teilnehmer.

Wichtige informationen
Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
auf Anfrage
Hamburg
Planckstrasse 7 A, D-22765, Hamburg, Deutschland
Plan ansehen

Häufig gestellte Fragen

· Voraussetzungen

keine

Dozenten

Sven-Olaf Peeck
Sven-Olaf Peeck
Social Media

Svenja Teichmann
Svenja Teichmann
Social Media

Themenkreis

Grundlagen, Hintergründe und die Sogkraft von Social Media

  • Das neue Selbstverständnis unserer Kunden: Vom Endverbraucher zum „Prosumenten“
  • Die Macht der Mundpropaganda – Märkte sind Gespräche
  • Der „Kundendialog 2.0“

Status quo der Konzepte und Kanäle im Bereich Social Media Marketing

  • Überblick der wichtigsten Einsatzbereiche: Facebook, Twitter, Xing & Co
  • Fokus „Anwender“ und der „User Generated Content“
  • „Wohin geht die Reise?“- Aktuelle Trends und der Ausblick auf zukünftige Entwicklungen

Social Media Marketing im Einsatz – Beispiele aus der Praxis

  • Erfolgsfaktoren beim Einsatz von Social Media Marketing
  • „Best Cases“ und „Worst Cases“ von aktiven Unternehmen
  • Umgang mit negativen Stimmen und Kritik

Zielorientiertes und strukturiertes Vorgehen beim Einsatz von Social Media Marketing

  • Monitoring: Wo wird ohne Ihr Mitwirken über Sie gesprochen?
  • „Social Media Guidelines“ und der Einbezug der Mitarbeiter
  • Abstimmung von Zielsetzung und Strategiefindung

Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen