Social Media optimal nutzen

Seminar

In Hamburg und Frankfurt Am Main

690 € zzgl. MwSt.

Beschreibung

  • Unterrichtsstunden

    8h

  • Dauer

    1 Tag

Seminar Social Media optimal nutzen – Profitieren Sie von Facebook, XING und Co.!

Die voranschreitende Digitalisierung fordert auch von Unternehmen neue Strategien der Kommunikation und Selbstdarstellung. Derzeit sind in Deutschland über 25 Millionen Menschen in sozialen Netzwerken aktiv. Grund genug für viele Unternehmen, Social Media zu einer festen Säule im Kommunikationsmix aufzubauen. Richtig genutzt, bieten Facebook, Xing und Co. auch auf dem deutschen Markt einen entscheidenden Wettbewerbsvorteil.

Standorte und Zeitplan

Lage

Beginn

Frankfurt Am Main (Hessen)
Karte ansehen

Beginn

auf Anfrage
Hamburg
Karte ansehen

Beginn

auf Anfrage

Hinweise zu diesem Kurs

Geschäftsleitung
Führungskräfte und Mitarbeiter / -innen der Abteilungen, Marketing, Vertrieb, Kommunikation

Fragen & Antworten

Ihre Frage hinzufügen

Unsere Berater und andere Nutzer werden Ihnen antworten können

Wer möchten Sie Ihre Frage beantworten?

Geben Sie Ihre Kontaktdaten ein, um eine Antwort zu erhalten

Es werden nur Ihr Name und Ihre Frage veröffentlicht.

Meinungen

Themen

  • Do‘s & Don‘ts für Corporate Apps
  • Facebook-Funktionen
  • Video-Marketing via Youtube
  • Und mehr

Dozenten

Stefan Wolff

Stefan Wolff

Dipl. Volksw., Trainer im Bereich Marketing, Wachstum und Führung

Inhalte

Seminarziel

Social Media Applikationen bieten eine Vielzahl neuer Möglichkeiten um höhere Wachstumsraten zu erzielen, neue Kundengruppen zu erschließen oder sich in einem umkämpften Markt besser zu positionieren. Verschaffen Sie sich in diesem Seminar einen Überblick über Chance und Notwendigkeit für Ihr Unternehmen, aktiv am Social Web teilzunehmen. Lernen Sie die diversen Möglichkeiten sowie ihre Vor- und Nachteile kennen. Denn letztlich geht es darum, die verschiedenen Instrumente und deren Nutzen zu bewerten und gewinnbringend einzusetzen.

Seminarinhalte

  • Welche Rolle spielen Facebook und Co.?
  • Social Media Präsenz von Unternehmen & Mitarbeitern – was müssen Sie beachten?
  • Facebook-Funktionen: Pinnwand, Facebook Places, Reiter & Apps
  • Was macht Facebook attraktiv für mein Unternehmen? Strategien und Ziele
  • Nutzung von XING als Vertriebsinstrument
  • Video-Marketing via Youtube
  • Do‘s & Don‘ts für Corporate Apps
  • Nutzen und Tools für Social Media Monitoring
  • Was Social Media für Ihre Website leistet

Zusätzliche Informationen

Seminargebühr inkl. Seminarunterlagen, Verpflegung vor Ort mit Kaffeepause, Mittagessen und Getränken Profitieren Sie von unseren wechselnden Aktionspreisen und besuchen unsere Website. Max. Personenzahl: 15

Social Media optimal nutzen

690 € zzgl. MwSt.