Social Media optimal nutzen

Milz & Comp. GmbH
In Hamburg und Frankfurt Am Main

690 
zzgl. MwSt.
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?
02212... Mehr ansehen
Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen

Wichtige informationen

Beschreibung

Seminar Social Media optimal nutzen – Profitieren Sie von Facebook, XING und Co.!

Die voranschreitende Digitalisierung fordert auch von Unternehmen neue Strategien der Kommunikation und Selbstdarstellung. Derzeit sind in Deutschland über 25 Millionen Menschen in sozialen Netzwerken aktiv. Grund genug für viele Unternehmen, Social Media zu einer festen Säule im Kommunikationsmix aufzubauen. Richtig genutzt, bieten Facebook, Xing und Co. auch auf dem deutschen Markt einen entscheidenden Wettbewerbsvorteil.

Wichtige informationen
Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
auf Anfrage
Frankfurt Am Main
Hessen, Deutschland
Plan ansehen
auf Anfrage
Hamburg
Hamburg, Deutschland
Plan ansehen

Häufig gestellte Fragen

· An wen richtet sich dieser Kurs?

Geschäftsleitung Führungskräfte und Mitarbeiter / -innen der Abteilungen, Marketing, Vertrieb, Kommunikation

Was lernen Sie in diesem Kurs?

Do‘s & Don‘ts für Corporate Apps
Facebook-Funktionen
Video-Marketing via Youtube
Social Media Präsenz von Unternehmen und Mitarbeitern
Und mehr

Dozenten

Stefan Wolff
Stefan Wolff
Dipl. Volksw., Trainer im Bereich Marketing, Wachstum und Führung

Themenkreis

Seminarziel

Social Media Applikationen bieten eine Vielzahl neuer Möglichkeiten um höhere Wachstumsraten zu erzielen, neue Kundengruppen zu erschließen oder sich in einem umkämpften Markt besser zu positionieren. Verschaffen Sie sich in diesem Seminar einen Überblick über Chance und Notwendigkeit für Ihr Unternehmen, aktiv am Social Web teilzunehmen. Lernen Sie die diversen Möglichkeiten sowie ihre Vor- und Nachteile kennen. Denn letztlich geht es darum, die verschiedenen Instrumente und deren Nutzen zu bewerten und gewinnbringend einzusetzen.

Seminarinhalte

  • Welche Rolle spielen Facebook und Co.?
  • Social Media Präsenz von Unternehmen & Mitarbeitern – was müssen Sie beachten?
  • Facebook-Funktionen: Pinnwand, Facebook Places, Reiter & Apps
  • Was macht Facebook attraktiv für mein Unternehmen? Strategien und Ziele
  • Nutzung von XING als Vertriebsinstrument
  • Video-Marketing via Youtube
  • Do‘s & Don‘ts für Corporate Apps
  • Nutzen und Tools für Social Media Monitoring
  • Was Social Media für Ihre Website leistet

Zusätzliche Informationen

Seminargebühr inkl. Seminarunterlagen, Verpflegung vor Ort mit Kaffeepause, Mittagessen und Getränken Profitieren Sie von unseren wechselnden Aktionspreisen und besuchen unsere Website. Max. Personenzahl: 15

Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen