Social-Media-PR für Fortgeschrittene

IHK

In Düsseldorf

Sparen Sie 11%
320 € MwSt.-frei

Beschreibung

  • Kursart

    IHK

  • Niveau

    Fortgeschritten

  • Ort

    Düsseldorf

  • Dauer

    2 Tage

Es geht um einen Überblick über aktuelle Kanäle und neue Trends, Social-Media-Konzeption, Ressourcenplanung sowie interner Organisation. Außerdem stehen Redaktionsplanung für Social Media, Blogger Relations, Krisen-PR und Social Media Monitoring auf dem Programm. Nach dem Seminar können die Teilnehmer eine Social-Media-Konzeption entwickeln.

Standorte und Zeitplan

Lage

Beginn

Düsseldorf (Nordrhein-Westfalen, NRW)
Karte ansehen
Karlstraße 88, 40210

Beginn

auf Anfrage

Fragen & Antworten

Ihre Frage hinzufügen

Unsere Berater und andere Nutzer werden Ihnen antworten können

Wer möchten Sie Ihre Frage beantworten?

Geben Sie Ihre Kontaktdaten ein, um eine Antwort zu erhalten

Es werden nur Ihr Name und Ihre Frage veröffentlicht.

Meinungen

Themen

  • Social Media Konzeption erstellen
  • Krisen PR

Dozenten

Anja Beckmann

Anja Beckmann

Social Media Marketing

Anja Beckmann ist freie Kommunikationsberaterin mit Schwerpunkt auf Social Media, Online-PR und Pressearbeit. Sie verfügt über 17 Jahre Erfahrung im Journalismus sowie als Pressesprecherin und Leiterin Unternehmenskommunikation.

Inhalte

Der professionelle Einsatz von Facebook, Twitter, Xing, Blogs, Foren & Co. weckt Aufmerksamkeit, verbessert die Reputation, erlaubt direkten Kundendialog und optimiert das Suchmaschinenranking. Das Seminar umfasst folgende Inhalte:

Seminarinhalt:

  • Überblick über aktuelle Kanäle und neue Trends
  • Social Media Konzeption inkl. Auswahl der passenden Kanäle, Ressourcenplanung sowie interner Organisation
  • Redaktionsplanung für Social Media
  • Blogger Relations
  • Krisen-PR im Social Web
  • Social Media Monitoring: Analyse, Krisenradar und Erfolgsmessung

Zahlreiche praktische Übungen befassen sich u. a. mit der Erstellung einer Social Media Konzeption und der Diskussion aktueller Beispiele. Nach dem Besuch des Seminars sind die Teilnehmer in der Lage, eine Social Media Konzeption zu entwickeln. Sie können die Kanäle auswählen, die zum Unternehmen/zur Marke, den Kommunikationszielen und den Zielgruppen passen. Daneben erhalten sie Anregungen, wie sie die Ressourcen planen sowie die Kommunikation und Strukturen intern organisieren können.

Zielgruppe
Das zweitägige Seminar ist für Teilnehmer mit Social Media Vorkenntnissen gedacht - aus der beruflichen bzw. privaten Nutzung oder dem Seminar Social-Media-PR Grundlagen. Es richtet sich an PR- und Marketing-Mitarbeiter aus Unternehmen und Agenturen, die Social Media im Rahmen einer übergreifenden Kommunikationsstrategie professionell einsetzen möchten. Denn die sozialen Netzwerke bieten neue Chancen für die Unternehmens- und Markenkommunikation.

Zusätzliche Informationen

Es gibt die Möglichkeit der Förderung über die Bildungsprämie und den Bildungsscheck. Lassen Sie sich von uns beraten.

Social-Media-PR für Fortgeschrittene

320 € MwSt.-frei