Social-Media-PR Grundlagen

IHK zu Düsseldorf
In Düsseldorf

320 
MwSt.-frei
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?
21117... Mehr ansehen
Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen

Wichtige informationen

  • IHK
  • Anfänger
  • Düsseldorf
  • Dauer:
    2 Tage
Beschreibung

Das Seminar verschafft einen ersten Überblick: Chancen und Risiken von Social Media, Vorstellung der wichtigsten Kanäle, Vernetzung der Kanäle, Social-Media-Knigge, Texten für das Social Web. Nach dem Besuch des Seminars sind die Teilnehmer in der Lage, Social Media zu nutzen.

Wichtige informationen
Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
auf Anfrage
Düsseldorf
Karlstraße 88, 40210, Nordrhein-Westfalen, NRW, Deutschland
Plan ansehen

Was lernen Sie in diesem Kurs?

Texten für Social Web
Kennenlernen der wichtigsten Social Media Kanäle

Dozenten

Nadja Amireh
Nadja Amireh
Social Media

Nadja Amireh ist Social Media Expertin und Kommunikationsberaterin. Sie hat ihre umfangreichen Erfahrungen in der Unternehmens- und Markenkommunikation eines internationalen Konzerns gesammelt. Dort hat sie zahlreiche PR-Kampagnen und Kommunikationsprojekte geplant und - online sowie offline - umgesetzt.

Themenkreis

Über 40 Millionen Deutsche nutzen allein Facebook, Twitter und Xing. Und neben großen Markenartiklern und Technologieunternehmen möchten auch immer mehr Mittelständler, Verbände oder B2B-Unternehmen dieses Potenzial nutzen. Folgende Inhalte umfasst das Seminar:

Seminarinhalt:

  • Chancen und Risiken von Social Media
  • Vorstellung der wichtigsten Kanäle
  • Vernetzung der Kanäle
  • Social Media Knigge
  • Texten für das Social Web

Zahlreiche praktische Übungen befassen sich u. a. mit dem Schreiben für Social Media. Zudem werden aktuelle Beispiele aus der Praxis der Teilnehmer diskutiert. Nach dem Besuch des Seminars kennen die Teilnehmer die relevanten Social Media Kanäle. Sie sind in der Lage, Social Media für ihr Unternehmen oder ihre Marke zu nutzen.

Zielgruppe:
Das zweitägige Seminar ist für Teilnehmer ohne Social Media Vorkenntnisse gedacht. Es richtet sich an PR- und Marketing-Mitarbeiter aus Unternehmen und Agenturen, die sich einen ersten Überblick über das Thema Social Media verschaffen möchten. Denn die sozialen Netzwerke sind kein Trend mehr, sie sind häufig bereits fester Bestandteil der Unternehmens- und Markenkommunikation.

Zusätzliche Informationen

Sie können gerne für den Kurs einen Bildungsscheck oder einen Prämiengutschein einreichen.
Das Seminar findet in unserem PC-Studio statt, d.h. jedem Teilnehmer steht ein eigener leistungsfähiger PC zur Verfügung. Wir stellen im Hause auch WLAN zur Verfügung.

Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen