Social-Media-PR Grundlagen

IHK

In Düsseldorf

Sparen Sie 11%
320 € MwSt.-frei

Beschreibung

  • Kursart

    IHK

  • Niveau

    Anfänger

  • Ort

    Düsseldorf

  • Dauer

    2 Tage

Das Seminar verschafft einen ersten Überblick: Chancen und Risiken von Social Media, Vorstellung der wichtigsten Kanäle, Vernetzung der Kanäle, Social-Media-Knigge, Texten für das Social Web. Nach dem Besuch des Seminars sind die Teilnehmer in der Lage, Social Media zu nutzen.

Standorte und Zeitplan

Lage

Beginn

Düsseldorf (Nordrhein-Westfalen, NRW)
Karte ansehen
Karlstraße 88, 40210

Beginn

auf Anfrage

Fragen & Antworten

Ihre Frage hinzufügen

Unsere Berater und andere Nutzer werden Ihnen antworten können

Wer möchten Sie Ihre Frage beantworten?

Geben Sie Ihre Kontaktdaten ein, um eine Antwort zu erhalten

Es werden nur Ihr Name und Ihre Frage veröffentlicht.

Meinungen

Themen

  • Texten für Social Web
  • Kennenlernen der wichtigsten Social Media Kanäle

Dozenten

Nadja Amireh

Nadja Amireh

Social Media

Nadja Amireh ist Social Media Expertin und Kommunikationsberaterin. Sie hat ihre umfangreichen Erfahrungen in der Unternehmens- und Markenkommunikation eines internationalen Konzerns gesammelt. Dort hat sie zahlreiche PR-Kampagnen und Kommunikationsprojekte geplant und - online sowie offline - umgesetzt.

Inhalte

Über 40 Millionen Deutsche nutzen allein Facebook, Twitter und Xing. Und neben großen Markenartiklern und Technologieunternehmen möchten auch immer mehr Mittelständler, Verbände oder B2B-Unternehmen dieses Potenzial nutzen. Folgende Inhalte umfasst das Seminar:

Seminarinhalt:

  • Chancen und Risiken von Social Media
  • Vorstellung der wichtigsten Kanäle
  • Vernetzung der Kanäle
  • Social Media Knigge
  • Texten für das Social Web

Zahlreiche praktische Übungen befassen sich u. a. mit dem Schreiben für Social Media. Zudem werden aktuelle Beispiele aus der Praxis der Teilnehmer diskutiert. Nach dem Besuch des Seminars kennen die Teilnehmer die relevanten Social Media Kanäle. Sie sind in der Lage, Social Media für ihr Unternehmen oder ihre Marke zu nutzen.

Zielgruppe:
Das zweitägige Seminar ist für Teilnehmer ohne Social Media Vorkenntnisse gedacht. Es richtet sich an PR- und Marketing-Mitarbeiter aus Unternehmen und Agenturen, die sich einen ersten Überblick über das Thema Social Media verschaffen möchten. Denn die sozialen Netzwerke sind kein Trend mehr, sie sind häufig bereits fester Bestandteil der Unternehmens- und Markenkommunikation.

Zusätzliche Informationen

Sie können gerne für den Kurs einen Bildungsscheck oder einen Prämiengutschein einreichen.
Das Seminar findet in unserem PC-Studio statt, d.h. jedem Teilnehmer steht ein eigener leistungsfähiger PC zur Verfügung. Wir stellen im Hause auch WLAN zur Verfügung.

Social-Media-PR Grundlagen

320 € MwSt.-frei