Social Media (soziale Netzwerke) für Ihr Unternehmen richtig und erfolgreich nutzen!
Seminar
Inhouse
Beschreibung
-
Kursart
Seminar
-
Niveau
Anfänger
-
Methodik
Inhouse
-
Dauer
1 Tag
Ihr Nutzen -Definition der Eckpfeiler Ihres zukünftigen Social Media-Engagements an einem Tag -Neue Sichtweisen und ein pragmatischer Leitfaden für die Zukunft -Einsatz bewährter Methoden zur individuellen Strategieentwicklung -Vorgespräch und Dokumentation. Gerichtet an: Zielgruppe: Geschäftsführer, Vertriebsleiter, Marketingleiter, Produktmanager, Führungskräfte, Mitarbeiter aus Marketing, Service und Vertrieb
Hinweise zu diesem Kurs
-Vorgespräch
Meinungen
Dozenten
Ralph Strobel
Marketing und Vertrieb
Inhalte
Kurzbeschreibung
Die meisten Unternehmen machen derzeit Erfahrungen mit der Nutzung sozialer Netzwerke. Dabei wird häufig übersehen, dass Social Media nicht nur ein weiterer Kommunikationskanal ist. Denn Social Media bedeutet viel mehr, nämlich einen aktiven Kundendialog. Und vor allem: Die Berührung mit jedem Unternehmensbereich, der nach außen kommuniziert und die Erfahrung mit direktem Feedback. Das Seminar erläutert Ihnen die wesentlichen Grundlagen der einzelnen Netzwerke, schaut auf das Zusammenspiel der betroffenen Unternehmensbereiche und zeigt auf, welche Auswirkungen ein Engagement hat und welche Potenziale für Ihr Unternehmen möglich sind.
Vorgehen im Workshop
- Impulsvortrag Marketing, Marketingtrends, Markenbedeutung
- Grundlagen und Übersicht sozialer Netzwerke
- Die relevanten Unternehmensbereiche
- Social Media im Marketing- und Kommunikations-Mix
- Der Kunde im Mittelpunkt
- Der richtige Ressourceneinsatz
- Guidelines für einen sicheren und effektiven Umgang
Zusätzliche Informationen
1. bis 3. Teilnehmer € 690 p.P., 4. bis 10. Teilnehmer € 350 p. P. ( zzgl. MwSt.)
Social Media (soziale Netzwerke) für Ihr Unternehmen richtig und erfolgreich nutzen!