Social Media Strategie

MW Media Workshop GmbH
In Köln und Hamburg

690 
zzgl. MwSt.
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?
04022... Mehr ansehen
Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen

Wichtige informationen

Beschreibung

Twitter, Facebook, Instagram, YouTube – das Social Web bietet zahlreiche spannende Möglichkeiten der Kommunikation. Aber es führt auch in Versuchung, sich mit übereifrigem Aktionismus auf die virtuellen Plattformen zu stürzen. Um einen Auftritt im Social Web effektiv und effizient zu gestalten, ist es sinnvoll ein durchdachtes Konzept zu entwickeln. Denn auch im Social Web dürfen Unternehmensstrategie und Kommunikationsziele nicht aus dem Blick geraten. Sie nutzen bereits einige Social Media-Kanäle und wollen Social Media in Ihre Kommunikationsstrategie integrieren? Sie möchten Ihre Zielgruppen professionell und interaktiv einbinden? In diesem Media Workshop erhalten Sie strategische Lösungsansätze für den Einsatz von Social Media, mit denen Sie nachhaltige und messbare Erfolge schaffen.

Wichtige informationen

Mit Bildungsgutschein

Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage Uhrzeiten
27.September 2017
Hamburg
Hermannstraße 16, 20095, Hamburg, Deutschland
Plan ansehen
09:00 bis 17:00 Uhr
01.Februar 2017
Köln
Kaiser-Wilhelm-Ring 27-29, 50672, Nordrhein-Westfalen, NRW, Deutschland
Plan ansehen
09:00 bis 17:00 Uhr

Häufig gestellte Fragen

· Welche Ziele werden in diesem Kurs verfolgt?

Sie erfahren, wie Sie Social Media in Ihre Kommunikationsstrategie integrieren. Sie wissen, wie Sie mit Online-Zielgruppen ins Gespräch kommen und wie Sie Fans, Unterstützer und Empfehler gewinnen. Sie erkennen, wie soziale Netzwerke eine Kommunikationsstrategie bereichern und zur Wertschöpfung beitragen.

· An wen richtet sich dieser Kurs?

Dies ist ein Fortgeschrittenen-Seminar für Mitarbeiter aus Unternehmen und Agenturen, die Social Media für ihr Marketing und ihre Kommunikation nutzen und mit den gängigen Social Media Angeboten vertraut sind. Kurs für Mitarbeiter in Agenturen und Kommunikationsabteilungen von Unternehmen, die eine Social Media-Strategie entwerfen wollen und diese in ihre gesamte Unternehmenskommunikation integrieren möchten.

· Qualifikation

Teilnahmezertifikat

· Worin unterscheidet sich dieser Kurs von anderen?

Sie erleben in unseren Veranstaltungen eine ausgewogene Mischung aus Theorie und Praxis. Deswegen ist die Teilnehmergruppe bewusst klein gewählt.

· Welche Schritte folgen nach der Informationsanfrage?

Nach Ihrer Anfrage werden wir uns per E-Mail mit Ihnen in Verbindung setzen und Ihnen die gewünschten Informationen zusenden.

Was lernen Sie in diesem Kurs?

Social Media
Social-Media-Kanäle
Social Web
Social Media Konzept
Social Media Strategie

Dozenten

Tim Krischak
Tim Krischak
Social Media, Online Marketing, Online Kommunikation, digitale Kommuni

Tim Krischak (Jahrgang 1977) arbeitet als selbstständiger Berater und Trainer für Digitale Kommunikation. Er berät Kunden aus verschiedenen Branchen bei der Planung, Umsetzung und Einführung von Digitaler Kommunikation. In Workshops und Seminaren vermittelt er das nötige Wissen und Handwerkszeug, um souverän mit den neuen Kommunikationsinstrumenten umzugehen. Während seiner Tätigkeit als Pressereferent für einen Technologieverband war Tim Krischak bereits 2008 als Social Media Manager tätig. Im Rahmen seiner Dozententätigkeit bildet er seit 2011 angehende Social Media Manager aus.

Themenkreis

Themenschwerpunkte

  • Analyse der Ausgangssituation
  • Kommunikationsziele festlegen und Zielgruppen definieren
  • die richtigen Kanäle auswählen und Themen planen
  • Einbindung in Kommunikations- und Marketingstrategie
  • Schritte zur erfolgreichen Implementierung
  • Monitoring und Erfolgsmessung
  • Beispiele aus der Praxis

Zusätzliche Informationen

Wenn Sie sich für mehrere Themen interessieren oder gleich mehrere Kollegen zu unseren Media Workshops anmelden wollen, bieten wir Ihnen Preisreduktionen an.   Sie haben einen Media Workshop besucht und möchten uns weiterempfehlen? Wir freuen uns darüber und schenken Ihnen für jede Anmeldung, die durch Ihre Empfehlung zustande kommt, eine Prämie für Ihre nächste Teilnahme an einem unserer Media Workshops.   Mit der staatlichen Bildungsprämie wird Ihre berufliche Weiterbildung gefördert und der  Staat übernimmt die Hälfte der Seminargebühr bis zu max. 500 Euro. Regionale Zuschüsse, wie die Bildungsschecks der einzelnen Bundesländer setzen sich aus Fördermitteln des Europäischen Sozialfonds und dem Landeshaushalt zusammen. Sie beinhalten einen Zuschuss von 50% - 90% für Ihre berufliche Fortbildung. Die hier aufgeführten regionalen Zuschüsse wie auch die Bildungsprämie können Sie für Media Workshops in ganz Deutschland einlösen.

Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen