Social Media - Strategien für Unternehmen
Seminar
In Hamburg
Beschreibung
-
Kursart
Seminar
-
Niveau
Fortgeschritten
-
Ort
Hamburg
-
Dauer
2 Tage
Kaum ein Tag vergeht, in dem Social Media nicht die Schlagzeilen klassischer Medien erobern. Vor allem große Unternehmen, zunehmend aber auch junge Unternehmen, sind auf Facebook, Twitter oder in Blogs unterwegs. Wann ist das Engagement in Social Media sinnvoll? Was bringt es Ihrem Unternehmen? Welche Strategie sollten Sie verfolgen? Diese Fragen klärt der Workshop „Social Media-Strategien für Unternehmen“. Erstmals haben sich das Deutsche Institut für Public Relations (DIPR) sowie der Socialmedia Campus zusammengeschlossen, um Teilnehmern ihre Erfahrungen und Kenntnisse anzubieten. Gerichtet an: Der Workshop richtet sich an Geschäftsführer, Kommunikations- und Marketing-Verantwortliche, Manager für Social Media, Pressesprecher und PR-Mitarbeiter, die den Einstieg in Social Media planen oder erste Erfahrungen gesammelt haben.
Wichtige Informationen
Dokumente
- SoMe2011
- Anmeldeformular
Standorte und Zeitplan
Lage
Beginn
Beginn
Hinweise zu diesem Kurs
Es werden keine besonderen Kenntnisse vorausgesetzt.
Meinungen
Dozenten
Alexander Springensguth
Soziale Netzwerke, Facebook
Christian Schims
Twitter für Unternehmen, Marketing Strategien in Social Media
Gundula Pabst
Social Media in Unternehmen
Martin Schleinhege
Web 2.0, Krisenkommunikation in Social Media
Peter Bernskötter
Monitoring in Social Media
Inhalte
Social Media-Strategien für Unternehmen
in Hamburg
Kaum ein Tag vergeht, in dem Social Media nicht die Schlagzeilen klassischer Medien erobern. Vor allem große Unternehmen, zunehmend aber auch junge Unternehmen, sind auf Facebook, Twitter oder in Blogs unterwegs. Wann ist das Engagement in Social Media sinnvoll? Was bringt es Ihrem Unternehmen? Welche Strategie sollten Sie verfolgen? Diese Fragen klärt der Workshop „Social Media Strategien für Unternehmen“. Das Deutsche Institut für Public Relations (DIPR) führt das Kompaktseminar in Kooperation mit dem Hamburger Socialmedia Campus durch.
Termine
10. bis 11. Februar 2011
26. bis 27. Mai 2011
24. bis 25. November 2011
Teilnehmer
Der Workshop richtet sich an Geschäftsführer, Kommunikations- und Marketing-Verantwortliche, Manager für Social Media, Pressesprecher und PR-Mitarbeiter, die den Einstieg in Social Media planen oder erste Erfahrungen gesammelt haben.
Inhalte
- Web 2.0 – Was ist neu, was hat sich verändert?
- Soziale Netzwerke – Das Fallbeispiel Buch.de
- Facebook: Wie können wir das nutzen
- Marketing-Strategie im Zeitalter von Social Media
- Twitter für Unternehmen
- Zuhören! Was man aus Monitoring lernen kann
- Krisen in Social Media – und wie man sie bewältigt
- Das Bohren dicker Bretter – Die Einführung von Social Media in Unternehmen
- Social Media in Unternehmen – Eine Frage der Organisation
- Um die Besten werben: Recruiting durch Social Media
- Word of Mouth – Zukunft der Kommunikation?
Veranstaltungsort
Das Seminar wird im Radisson Blu Hotel, Hamburg Airport, Hamburg durchgeführt.
Zusätzliche Informationen
Die Seminargebühr beträgt 780 Euro (umsatzsteuerfrei) inklusive Tagungspauschale für zwei Mittagessen, ein Abendessen, Snacks und Getränken sowie den Tagungsunterlagen. Die Zimmer inklusive Frühstück im Radisson Blu Hotel kosten je nach Kategorie 148 bis 188 Euro (inkl. Mehrwertsteuer)
Social Media - Strategien für Unternehmen