Social Media - Strategien für Unternehmen

Deutsches Institut für Public Relations (DIPR)
In Hamburg

780 
inkl. MwSt.
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?
40209... Mehr ansehen
Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen

Wichtige informationen

  • Seminar
  • Fortgeschritten
  • Hamburg
  • Dauer:
    2 Tage
Beschreibung

Kaum ein Tag vergeht, in dem Social Media nicht die Schlagzeilen klassischer Medien erobern. Vor allem große Unternehmen, zunehmend aber auch junge Unternehmen, sind auf Facebook, Twitter oder in Blogs unterwegs. Wann ist das Engagement in Social Media sinnvoll? Was bringt es Ihrem Unternehmen? Welche Strategie sollten Sie verfolgen? Diese Fragen klärt der Workshop „Social Media-Strategien für Unternehmen“. Erstmals haben sich das Deutsche Institut für Public Relations (DIPR) sowie der Socialmedia Campus zusammengeschlossen, um Teilnehmern ihre Erfahrungen und Kenntnisse anzubieten.
Gerichtet an: Der Workshop richtet sich an Geschäftsführer, Kommunikations- und Marketing-Verantwortliche, Manager für Social Media, Pressesprecher und PR-Mitarbeiter, die den Einstieg in Social Media planen oder erste Erfahrungen gesammelt haben.

Wichtige informationen Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
auf Anfrage
Hamburg
Flughafenstrasse 1-3, 22335, Hamburg, Deutschland
Plan ansehen

Häufig gestellte Fragen

· Voraussetzungen

Es werden keine besonderen Kenntnisse vorausgesetzt.

Dozenten

Alexander Springensguth
Alexander Springensguth
Soziale Netzwerke, Facebook

Christian Schims
Christian Schims
Twitter für Unternehmen, Marketing Strategien in Social Media

Gundula Pabst
Gundula Pabst
Social Media in Unternehmen

Martin Schleinhege
Martin Schleinhege
Web 2.0, Krisenkommunikation in Social Media

Peter Bernskötter
Peter Bernskötter
Monitoring in Social Media

Themenkreis

Social Media-Strategien für Unternehmen
in Hamburg

Kaum ein Tag vergeht, in dem Social Media nicht die Schlagzeilen klassischer Medien erobern. Vor allem große Unternehmen, zunehmend aber auch junge Unternehmen, sind auf Facebook, Twitter oder in Blogs unterwegs. Wann ist das Engagement in Social Media sinnvoll? Was bringt es Ihrem Unternehmen? Welche Strategie sollten Sie verfolgen? Diese Fragen klärt der Workshop „Social Media Strategien für Unternehmen“. Das Deutsche Institut für Public Relations (DIPR) führt das Kompaktseminar in Kooperation mit dem Hamburger Socialmedia Campus durch.

Termine
10. bis 11. Februar 2011
26. bis 27. Mai 2011
24. bis 25. November 2011

Teilnehmer
Der Workshop richtet sich an Geschäftsführer, Kommunikations- und Marketing-Verantwortliche, Manager für Social Media, Pressesprecher und PR-Mitarbeiter, die den Einstieg in Social Media planen oder erste Erfahrungen gesammelt haben.

Inhalte

  • Web 2.0 – Was ist neu, was hat sich verändert?
  • Soziale Netzwerke – Das Fallbeispiel Buch.de
  • Facebook: Wie können wir das nutzen
  • Marketing-Strategie im Zeitalter von Social Media
  • Twitter für Unternehmen
  • Zuhören! Was man aus Monitoring lernen kann
  • Krisen in Social Media – und wie man sie bewältigt
  • Das Bohren dicker Bretter – Die Einführung von Social Media in Unternehmen
  • Social Media in Unternehmen – Eine Frage der Organisation
  • Um die Besten werben: Recruiting durch Social Media
  • Word of Mouth – Zukunft der Kommunikation?

Veranstaltungsort
Das Seminar wird im Radisson Blu Hotel, Hamburg Airport, Hamburg durchgeführt.

Zusätzliche Informationen

Preisinformation:

Die Seminargebühr beträgt 780 Euro (umsatzsteuerfrei) inklusive Tagungspauschale für zwei Mittagessen, ein Abendessen, Snacks und Getränken sowie den Tagungsunterlagen. Die Zimmer inklusive Frühstück im Radisson Blu Hotel kosten je nach Kategorie 148 bis 188 Euro (inkl. Mehrwertsteuer)


Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen