Social Media: Strategien und Kampagnen
Kurs
In Leipzig
Beschreibung
-
Kursart
Workshop
-
Ort
Leipzig
-
Unterrichtsstunden
8h
Gerichtet an: Kommunikations- und Marketingfachleute in Unternehmen, Organisationen und öffentlichen Einrichtungen, Medienschaffende und Kommunikationsberater
Wichtige Informationen
Dokumente
- Broschüre Social Media Manager
Standorte und Zeitplan
Lage
Beginn
Beginn
Meinungen
Inhalte
Stiller Beobachter, reaktiver Kommunikator oder proaktiver Community-Manager? Die Teilnehmer erfahren, wie Unternehmen am Social Web Unternehmen partizipieren können - und welche Option die passende für das eigene Unternehmen und die eigenen Zielgruppen ist. Das Seminar vermittelt die zentralen Komponenten und das Vorgehen zur Entwicklung einer zielgruppengerechten, unternehmensadäquaten Social-Media-Strategie.
Darüber hinaus erhalten die Teilnehmer eine praktische Einführung in die Kampagnenplanung für und mit Social Media. Sie lernen Best Practices und "Fails" im Bereich der Social-Media-Kampagnen kennen und entwickeln im zweiten Teil der Veranstaltung in Gruppen selbst eine Social-Media-Kampagne.
Das Semiar wird im Rahmen der sechsteiligen Kursreihe "Social Media Manager (PZOK)" durchgeführt. Zum Abschluss der Kursreihe kann die Social Media-Prüfung der PZOK abgelegt werden.
Siehe auch: http://www.leipzigschoolofmedia.de/social-media-manager/
Social Media: Strategien und Kampagnen