viele anschauliche Praxisbeispiele

Social Media Tools und Analysen

eMBIS GmbH
In Düsseldorf, München / Flughafen, Berlin und an 2 weiteren Standorten

980 
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0811 ... Mehr ansehen

Wichtige informationen

  • Seminar
  • Anfänger
  • An 5 Standorten
  • 15 Lehrstunden
  • Dauer:
    2 Tage
  • Wann:
    08.12.2016
Beschreibung

Sie lernen Tools kennen, die Sie bei Ihrer täglichen Social Media Arbeit effektiv unterstützen! Sie erfahren, welche Tools für Ihre Analysen hilfreich sind und mit welchen Kennzahlen Sie was messen!

Wichtige informationen
Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
auf Anfrage
Berlin
Kurfürstendamm 202, 10719, Berlin, Deutschland
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auf Anfrage
Düsseldorf
Niederkasseler Lohweg, 179, 40547, Nordrhein-Westfalen, NRW, Deutschland
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auf Anfrage
Hamburg
Esplanade 11, 20354, Hamburg, Deutschland
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auf Anfrage
Hannover
Ernst-August-Platz 4, 30159, Niedersachsen, Deutschland
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08.Dezember 2016
München / Flughafen
Flughafen, 85399, Bayern, Deutschland
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Häufig gestellte Fragen

· Welche Ziele werden in diesem Kurs verfolgt?

Sie erfahren, wie sich Social Media Kanäle effizient pflegen lassen, welche Tools und Techniken Sie dabei effektiv unterstützen.

· An wen richtet sich dieser Kurs?

Dieser Kurs richtet sich an Online Marketing und Social Media Verantwortliche technische Vorkenntnisse sind nicht erforderlich.

· Voraussetzungen

Ein technisches Verständnis ist nicht erforderlich.

· Worin unterscheidet sich dieser Kurs von anderen?

Unsere Trainer sind Profis aus der Praxis, die Inhalte klar und verstsändlich vermitteln und Teilnehmer begeistern können.

· Welche Schritte folgen nach der Informationsanfrage?

setzen wir uns umgehend per E-Mail mit Ihnen in Verbindung! Nach der Anmeldung erhalten Sie eine Anmeldebestätigung, die das weitere Vorgehen beschreibt.

Was lernen Sie in diesem Kurs?

Social Media Marketing
Social media monitoring
Web analytics
Social Media Tools

Themenkreis

Einführung in das Thema Social Media-Kommunikation

  • Überblick der Plattformen, Portale und sozialen Netzwerke und deren Einordnung in das Marketing und die Unternehmenskommunikation
  • Bedeutung und Entwicklung von Social Media-Zielen und -Strategien

Überblick der wichtigsten Social Media Tools und deren Anwendungsbereiche

  • Übersicht über die Social Media Tool Landschaft
  • Einordnung von Tools in den Social Media Management Prozess
  • Tools zur Veröffentlichung und Organisation von Posts auf einzelnen Social Networks wie Facbeook, Google+, Twitter, usw.
  • plattformübergreifende Tools zur Veröffentlichung und Organisation von Posts auf mehreren Social Networks
  • Tools zur Entdeckung von Themen, Trends & Influencern
  • Analyse- und Monitoring-Tools zur Bewertung des Erfolgs Ihres Unternehmens

Auswahl der richtigen Social Media Tool-Lösung(en)

  • Vor- und Nachteile von kostenlosen vs. kostenpflichtigen Tools
  • Übersicht verschiedener Preisstufen am Social Media Tool Markt
  • Entscheidungskriterien, die helfen, Anbieter zu vergleichen und zu bewerten
  • Tipps und Systematik für die Erstellung eines Anforderungskatalogs

Effiziente Betreuung der einzelnen Social Media-Kanäle

  • Social Media Aktivitäten als Prozess in den Arbeitstag integrieren
  • Hilfreiche und zeitsparende Tools zur Pflege von Social Media-Kanälen

Identifikation und Analyse von Themen, Trends & Influencern im Social Web

  • Bedeutung von Inhalten für Social Media: Themenstrategie, Themenplan, Trends aufgreifen
  • Meinungsbildner / Influencer identifizieren und gezielt für Ihre Ziele nutzen
  • Tools zur Recherche von Themen, Trends & Influencern

Entwicklungen und Erfolge messen & bewerten – Social Media Monitoring & Analyse

  • Grundwissen: Begriffe, Methoden und Prozesse der Datenerhebung im Social Web
  • Mit welcher Methode lässt sich welche Frage beantworten und welches Ziel realisieren?
  • Welche Rahmenbedingungen sollten in einem Messkonzept definiert werden?
  • Welche Aspekte sollte ein Briefing für eine Social Media-Analyse enthalten?
  • Tools zur Social Media-Analyse

Wichtige Fragestellungen des Social Media Monitoring

  • Was gilt es bei der Formulierung von Search Queries zu beachten?
  • Was sind die Vor- und Nachteile der manuellen und automatisierten Tonalitätsverfahren? Was gibt es bei den verschiedenen Sentimentverfahren zu berücksichtigen?
  • Wie zuverlässig können Daten erfasst werden und welche Faktoren haben Einfluss auf die Datenqualität?
  • Tipps und Tricks für ein erfolgreiches und effizientes Arbeiten im Monitoring-Prozess
  • Tools zum Social Media Monitoring
  • Konzeption von Social Media Dashboards für unterschiedliche Anwendungsszenarien

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