Social Media Training (Erfolg im Netz)

DIHK Service GmbH
Blended learning in Berlin

490 
zzgl. MwSt.
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?
95435... Mehr ansehen
Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen

Wichtige informationen

  • Kurs
  • Blended
  • Berlin
Beschreibung

WIS bringt Ordnung in den "Dschungel" von Weiterbildungsangeboten. Durch eine enge Kooperation mit den IHK-Weiterbildungsberatern, deren tägliche Arbeit auch auf WIS basiert, ist den Besuchern eine zusätzliche Unterstützung sicher.Inhalte:
• Die Welt der Sozialen Netzwerke
• Von der Botschaft zu Gesprächsthemen
• Best Practice Beispiele
• Ganz oder gar nicht – wie viel Arbeit macht die Betreuung
• Soziale Netzwerke und PR
• Welche Tools (Software) gibt es

Wichtige informationen
Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
auf Anfrage
Berlin
Breite Straße 29, 10178, Berlin, Deutschland
Plan ansehen

Was lernen Sie in diesem Kurs?

Media
Erfolg

Themenkreis

Das WIS.IHK ist ein etablierter, innovativer Weiterbildungsanbieter, der sich mit Energie und Leidenschaft der Aus- und Weiterbildung Erwachsener widmet. Seit über zehn Jahren steht das WIS.IHK Teilnehmern als kompetenter und starker Partner zur Seite und unterstützt sie dabei, sich erfolgreich ins Berufsleben einzugliedern und/oder weiterzuentwickeln.


Beschreibung des Seminars

Twitter, Facebook, Flickr oder Blogs - immer mehr Menschen kommunizieren über Soziale Netzwerke.
Lernen Sie, die sozialen Netzwerke auch beruflich zu nutzen.

Nachrichten, etwa über die Demokratisierungsbewegungen im Nahen Osten, verbreiten sich in Windeseile, häufig schneller als über die traditionellen Nachrichtenkanäle wie Nachrichtenagenturen, Radio oder Fernsehen. Wer mitreden will, wer wahrgenommen werden will, kommt auch als Organisation an den Social Media nicht vorbei. Dabei geht es auch darum, sich vom bisher üblichen Sender-Empfänger-Verhältnis zu verabschieden und aktiv in einen multimedialen Dialog auf Augenhöhe einzutreten.
Nicht nur für Unternehmen, auch für Hilfsorganisationen, Verwaltungen und Verbände eröffnen Social Media ungeahnte Möglichkeiten. Sie ermöglichen die direkte Ansprache der Zielgruppen. Werbung funktioniert nicht mehr nach dem Gießkannenprinzip, sondern als Dialog innerhalb einer Community, die gemeinsame Werte und Interessen teilt. Wie kann man mitmachen und gleichzeitig seine Glaubwürdigkeit behalten oder sogar noch stärken? Die DW-AKADEMIE gibt Ihnen Wissen und Werkzeuge für eine nachhaltige Social-Media-Strategie an die Hand. Wir zeigen, welche neuen Instrumente die neuen Medien bieten, wo sie helfen, Ihre Ziel zu verwirklichen und wo Zurückhaltung angebracht wäre.

Direkt zum Seminaranbieter


Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen