Social Media und Internetmarketing

DIHK Service GmbH
In Berlin

180 
zzgl. MwSt.
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?
95435... Mehr ansehen
Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen

Wichtige informationen

  • Seminar
  • Berlin
Beschreibung

Heute gilt: E-Learning in all seinen Facetten ist angekommen in der IHK.Weiterbildung. E-Learning-Komponenten sind integraler Bestandteil vieler IHK-Qualifizierungen: als lehrgangsbegleitende Community, als reines Online-Angebot oder – meistens – als Blended-Learning-Angebot, d. h. einer Mischform aus Präsenzunterricht und E-Learning. Die starke Präsenz der neuen Lehr- und Lernformen in der IHK-Weiterbildung macht ein eigenständiges Portal für diese Angebote überflüssig.Vorbereitung auf die IHK-Fortbildungsprüfung "Geprüfter Fachwirt für Güterverkehr und Logistik" und auf den beruflichen Einsatz in Güterverkehrs- und Logistikdienstleistungen eigenständig und verantwortlich zu steuern und zu führen.inkl. Schulungsunterlagen, Tagungsgetränke und Mittagessen. Bitte erst nach Erhalt der Rechnung überweisen!

Wichtige informationen
Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
auf Anfrage
Berlin
Breite Straße 29, 10178, Berlin, Deutschland
Plan ansehen

Was lernen Sie in diesem Kurs?

Media

Themenkreis

Das WIS.IHK ist ein etablierter, innovativer Weiterbildungsanbieter, der sich mit Energie und Leidenschaft der Aus- und Weiterbildung Erwachsener widmet. Seit über zehn Jahren steht das WIS.IHK Teilnehmern als kompetenter und starker Partner zur Seite und unterstützt sie dabei, sich erfolgreich ins Berufsleben einzugliedern und/oder weiterzuentwickeln.


Beschreibung des Seminars

Das Seminar richtet sich an Social Media Nutzer und Unternehmen, die bereits im Social Web präsent und auf der Suche nach Strategien für Marketing und PR, Kundenbindung und Vertrieb im Web 2.0 sind.


Social Media Plattformen, wie Twitter und Facebook erfreuen sich starker Beliebtheit. Die Wachstumsraten der Nutzer im Social Web sind rasant. Diese Entwicklung birgt enormes Marketingpotential für Unternehmen. Das Seminar richtet sich an Social Media Nutzer und Unternehmen, die bereits im Social Web präsent sind und auf der Suche nach Strategien für Marketing und PR, Kundenbindung und Vertrieb im Web 2.0 sind. Im praxisorientierten Social Media-Workshop werden konkrete Beispiele gegeben und Strategien für den wirkungsvollen Social Media Auftritt gegeben. Darüberhinaus werden die Bereiche Suchmaschinen-Marketing und E-Mail Marketingund Texten im Web behandelt.

Themenbereich1: Social Media– Die aktuelle Marktsituation

  • Aktuelle Strukturen der Nachfrageseite und Anbieterseite im SocialWeb
  • Aktuelle und Zukunftstrends im Social Web
  • Mobile Marketing als gewinnbringende Säule im Online-Marketing

Themenbereich 2: Social Media Workshop– Wie positioniere ich mein Unternehmen /Produkt im Social Web?

  • Zielsetzung und Ideenfindung: Gemeinsame Entwicklung einer Social Media Strategie. Wie positioniere ich mein Unternehmen im Social Web?
  • Best Practice Beispiele und Strategie-TIPPS
  • Pressearbeit und Texten im Social Web
  • Praxisübung Twitter: Aufzeigen spezieller Anwendungen, Tools und Werbemöglichkeiten
  • Praxisübung Facebook: Aufzeigen spezieller Anwendungen, effizientes und werbewirksames Posten auf Facebook (Contentstrategien), Werbemöglichkeiten mit Facebook und Praxisbeispiel: Erstellen einer Facebook- Marketingkampagne
  • Praxisübung Google+: Aufzeigen spezieller Anwendungen und Praxistipps

Themenbereich 3 : Internetmarketing: SEO und SEM, E-Mail und Newsletter

  • Erfolgsmessung: Analysemöglichkeitenüber Google
  • Suchmaschinenmarketing (SEO), Optimierung von Inhalten
  • Werbung mit Google Adwords
  • Professioneller Versand von E-Mails
  • Newsletter-Marketing

Direkt zum Seminaranbieter


Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen