Social Media - Unternehmenskultur2.0

Kurs

In Bielefeld und Hannover

580 € inkl. MwSt.

Beschreibung

  • Dauer

    1 Tag

In diesem Workshop lernen Sie, netzbasierte Organisationskulturen zu verstehen- Unternehmen erfolgreich in die offene Netzkultur zu führen und durch kulturbewusstes Enterprise 2.0-Management gezielt zu verändern- gewinnbringende Einsatzmöglichkeiten und auch Risiken von Social Media zu erkennen- die eigene Unternehmenskultur realistisch zu bewerten und erfolgreich zu entwickeln.

Standorte und Zeitplan

Lage

Beginn

Bielefeld (Nordrhein-Westfalen, NRW)
Karte ansehen
Stieghorster Str. 60, 33605

Beginn

auf Anfrage
Hannover (Niedersachsen)
Karte ansehen
Bischofsholer Damm 89, 30173

Beginn

auf Anfrage

Hinweise zu diesem Kurs

Allgemeine Kenntnisse im Umgang mit einem Web-Browser. "Web 2.0 / Social Media - Eine Einführung (WEB2-100-START)" empfohlen.

Fragen & Antworten

Ihre Frage hinzufügen

Unsere Berater und andere Nutzer werden Ihnen antworten können

Wer möchten Sie Ihre Frage beantworten?

Geben Sie Ihre Kontaktdaten ein, um eine Antwort zu erhalten

Es werden nur Ihr Name und Ihre Frage veröffentlicht.

Meinungen

Inhalte

  • Social Media - Einführung und Grundlagen
    • Historische und kulturellen Wurzeln des Web 2.0
    • Social Web und Enterprise 2.0: Was das ist und warum es Unternehmen grundlegend verändert
    • Facebook, Flickr, YouTube, Twitter, Wiki & Co: Welches die interessantesten Dienste sind und wie man sie im Unternehmen effektiv nutzen kann
  • Einzug von Web 2.0 ins Unternehmen
    • Wie Twitter, Soziale Netzeoder Corporate Blogs Unternehmen und deren Kulturen von Grund auf verändern können
    • Strategien zur erfolgreichen Einführung von Wikis als Organisationsplattform in Ihrem Unternehmen
    • Virales Marketing: Wie Sie mehr Umsatz durch Weblogs oder Twitter erzielen können
    • Mit Blogs und Sozialen Netzen offener und nachhaltiger mit den Kunden und Mitarbeitern kommunizieren
  • Partizipative Organisationskulturen:
    • Was man unter Organisationskultur versteht und warum kulturbewusstes Management besonders wichtig ist
    • Welche Einflüsse und Auswirkungen der Unternehmenskultur beachtet werden sollen
    • Wie Sie Mitarbeiter und Kunden durch flache Hierarchien und Netzwerkorganisationbesser integrieren können
    • Wie man überholte Organisationsmodelle durch Netzwerkorganisation ablöst und was das dem Unternehmen bringt
  • Enterprise 2.0: Digitalen Klimawandel im Unternehmen verwirklichen
    • Perestroika im Unternehmen: Glasnost als Kommunikations- und Managementstragtegie mit Enterprise 2.0 erfolgreich umsetzen
    • Mehr Licht! Mehr Transparenz! ? Führen Sie Ihr Unternehmen erfolgreich auf dem Weg in die offene Netzkultur
    • Wie sie Kontrolle im Netz abgeben und trotzdem an Stärke gewinnen können
    • Wie Sie Wissensbarrieren nachhaltig beseitigen, um eine Kultur des ungehinderten Teilens von Wissen und Information einzuführen
    • Hierarchie versus Netzwerkorganisation: Weshalb es auf die richtige Mischung ankommt
  • Unternehmenskultur 2.0 bewerten
    • Ist mein Unternehmen fürs Web 2.0 bereit? - Social Media Kennzahl bestimmen und auswerten
    • Erfolgkontrolle - Wie wird die Aussenwirkung des Social Media - Auftrittes gemessen und bewertet
    • Mit Social Media Monitoring das eigene Unternehmen durchleuchten und verstehen
  • Auf der sicheren Seite arbeiten: Social Media Guidelines
    • Warum Social Media Guidelines so wichtig sind
    • Wie Sie aussagekräftige Leitbilder und Guidelines aufsetzten
Bonus: Jeder Teilnehmer erhält ein Exemplar des Standardwerkes M.Leisenberg & F.Roebers: "Web 2.0 für Unternehmen".

Social Media - Unternehmenskultur2.0

580 € inkl. MwSt.