Social Media – von Blogs, Xing & Facebook bis Twitter & Co.

eMBIS GmbH
In Frankfurt Am Main, München / Flughafen, Berlin und an 7 weiteren Standorten

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Beschreibung

In diesem Seminar zeigen wir Ihnen die Chancen und Grenzen von Social Media Maßnahmen. Sie erfahren, welche Social Media Maßnahmen Ihre Unternehmensziele effektiv unterstützen. An konkreten Praxisbeispielen lernen Sie, wie Sie diese Maßnahmen individuell für Ihr Unternehmen einsetzen können.
Gerichtet an: Marketingverantwortliche, Mitarbeiter aus Werbung und Vertrieb, Geschäftsführer, Entscheider, Projektleiter, Agenturen, Online-Redakteure

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Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
auf Anfrage
Berlin
Kurfürstendamm 202, 10719, Berlin, Deutschland
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auf Anfrage
Düsseldorf
Niederkasseler Lohweg, 179, 40547, Nordrhein-Westfalen, NRW, Deutschland
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19.Dezember 2016
Frankfurt Am Main
Mailänder Straße 1, 60598, Hessen, Deutschland
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auf Anfrage
Hamburg
Esplanade 11, 20354, Hamburg, Deutschland
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auf Anfrage
Hannover
Ernst-August-Platz 4, 30159, Niedersachsen, Deutschland
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Häufig gestellte Fragen

· Voraussetzungen

Spezielle Voraussetzungen oder technisches Know-how der Teilnehmer werden nicht benötigt.

Was lernen Sie in diesem Kurs?

Social Media Marketing
Online Marketing
Facebook
XING

Dozenten

Ruth Schöllhammer
Ruth Schöllhammer
Social-Media, Web 2.0

Ruth Schöllhammer berät seit Jahren Unternehmen bei der Konzeption von Social-Media-Maßnahmen und begleitet diese in der Umsetzung. Sie profitieren von ihrer Praxiserfahrung und lernen, wo Stolpersteine und wo Chancen liegen. Ihre Studien zum Thema Social Media gewährleisten eine fundierte Analyse von Prognosen und Einschätzungen.

Themenkreis

Was ist Social Media:

  • Die Entwicklung der digitalen Medien
  • Die Veränderung von Mediennutzungsverhalten
  • Die Bedeutung von Gatekeepern & Multiplikatoren
  • Trends & Prognosen

Was kann Social Media für Ihr Unternehmen leisten:

  • Effizienzsteigerung von Online-Marketingmaßnahmen
  • Stärkung der Kundenbindung
  • Erhöhung der Online-Reichweite
  • Erschließung neuer Zielgruppen
  • Aufbau von Netzwerken
  • Optimierung von Suchmaschinen-Marketing

Praxischeck:

  • -Wir zeigen Ihnen „life“ wie die unterschiedlichen Social Media Plattformen funktionieren. Gemeinsam analysieren wir relevante Erfolgskriterien wie Usability, Inhalte, Aktualität, Registrierung, Vernetzungsmöglichkeiten.

Zielgruppen finden:

  • Welche User nutzen welche Plattformen, und warum?
  • Social Networks wie Facebook, StudiVZ, MySpace
  • Business Networks wie Xing & LinkedIn

Social Media im Unternehmen:

  • Einbindung in bisherige Maßnahmen
  • Optimierung von Prozessen

Realisierung:

  • Corporate-Blog & Twitter
  • Unternehmensprofile auf Social Media Plattformen

Social Media Monitoring:

  • Kontrolle durch Kennzahlen

Die Durchführung:

  • Konzept: Ziele, Maßnahmen, Verantwortlichkeiten
  • Pflichtenheft: Checkliste der wichtigsten Fragestellungen
  • Der Projektplan
  • Inhouse-Lösungen und Outsource-Hilfen

Zusätzliche Informationen

Maximale Teilnehmerzahl: 12

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