Social Web im Tourismus nutzen
Seminar
In Berlin
Beschreibung
-
Kursart
Seminar
-
Niveau
Anfänger
-
Ort
Berlin
-
Dauer
1 Tag
Blogs, Facebook, Twitter & Co. – Social Media im Tourismusmarketing Das Web 2.0 oder Social Web hat in den letzten Jahren erheblich an Bedeutung gewonnen. Viele Touristiker sind verunsichert, welche Auswirkungen diese Entwicklungen haben und inwiefern Social-Web-Anwendungen als effizientes Marketinginstrument im Tourismus genutzt werden können. Das Seminar gibt einen Überblick zum Thema und beleuchtet die wesentlichen Aspekte, die zukünftig im Internet und insbesondere auf den Plattformen des Web 2.0 bedacht werden müssen. Gerichtet an: Fach- und Führungskräfte aus allen Bereichen des Tourismus, die für das Online-Marketing verantwortlich sind
Standorte und Zeitplan
Lage
Beginn
Beginn
Hinweise zu diesem Kurs
keine
Meinungen
Inhalte
Themen
Bedeutung von Social Media innerhalb der Entwicklungen des Internets; Nutzung für Marketing- und Vertriebsziele; Auswirkungen und Anforderungen von Social Media an Unternehmen und deren Beschäftigte; Wandel des Internetauftritts und Gestaltungen von Webseiten; rechtliche Rahmenbedingungen
Methoden
Vortrag, Diskussion
Ansprechpartnerin
Anja Kuhrmann
Zusätzliche Informationen
inkl. Unterlagen, Getränken und Snacks
Maximale Teilnehmerzahl: 20
Social Web im Tourismus nutzen