Sonne, Mond und Sterne

Stadt Ostfildern Volkshochschule
In Ostfildern

6 
MwSt.-frei
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?
- 711... Mehr ansehen

Wichtige informationen

  • VHS
  • Ostfildern
  • Dauer:
    1 Tag
Beschreibung

Hier wird uns ein Mitglied den Unterschied zwischen einem Stern und einem Planeten erklären und uns die Sternwarte zeigen. Bei gutem Wetter darf jeder mal durch ein großes Fernrohr die Sonne beobachten.

Wichtige informationen
Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
auf Anfrage
Ostfildern
Esslinger Str. 26, 73760, Baden-Württemberg, Deutschland
Plan ansehen

Dozenten

Walburga Küchler
Walburga Küchler
dozentin

Themenkreis

Eine Einführung in die Phänomene des Himmels bei Tag und Nacht für Kinder zwischen 10 und 12 Jahren oder Familien mit Kindern ab 6 Jahren.
Zuerst geht es mit den öffentlichen Verkehrmitteln zur Sternwarte Stuttgart. Hier wird uns ein Mitglied den Unterschied zwischen einem Stern und einem Planeten erklären und uns die Sternwarte zeigen. Bei gutem Wetter darf jeder mal durch ein großes Fernrohr die Sonne beobachten. Danach zu Fuss den Berg runter ins Planetarium Stuttgart. Beim aktuellen Kinderprogramm unter dem funkelnden Sternenhimmel begegnen wir dabei bestimmt Kometen, Planeten und Sternen.
Treffpunkt ist um 10.30 Uhr an der Endhaltestelle U7 in Nellingen.
Die Veranstaltung ist nicht für Rollstuhlfahrer geeignet. Weitere Kosten für Eintritt Sternwarte, Planetarium und Fahrkarte ca. 10 EUR werden vor der Abfahrt eingesammelt.

Zusätzliche Informationen

Preisinformation: Gebühren: 6,00 Eur