Souverän am Telefon
Seminar
In München
Beschreibung
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Kursart
Seminar
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Niveau
Anfänger
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Methodik
Inhouse
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Ort
München
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Dauer
1 Tag
die Möglichkeiten der kundenorientierten Kommunikation professionell einzusetzen einen, auf Ihren Arbeitsbereich abgestimmten, Gesprächsablauf zu gestalten Diesen authentisch umzusetzen durch Feedback das eigene Gesprächsverhalten zu optimieren. Gerichtet an: Personen, die regelmäßig telefonieren.
Standorte und Zeitplan
Lage
Beginn
Beginn
Hinweise zu diesem Kurs
keine
Meinungen
Dozenten
Sonja Ruckdeschel
Supervision, Coaching, Training
Ausbildungsschwerpunkte: * Studium der Pädagogik/ Psychologie/ Neuere Deutsche Literaturwissenschaft * 2-jährige Gruppendynamische Weiterbildung „Leiten und Beraten von Gruppen“ * 2-jährige Weiterbildung zur Professionellen Beraterin * Ausbildung zur Supervisorin * mehrjährige Ausbildung in Testdiagnostik * Fortbildungen in Systemischer Beratung, Suchtprävention, Interkultureller Arbeit, Lösungsorientierter Kurzzeitherapie u.v.m. Tätigkeitsschwerpunkte: * Betreuung und Beratung von Familien und Einzelpersonen * Beratung und Begleitung von Veränderungsprozessen * Krisenintervention * Coaching von Führungskräften * Supervision im profit und non-profit-Bereich * Konfliktmanagement * Mitarbeiterführung
Tom Dose
Coaching, Training, Seminare
Ausbildungsschwerpunkte: * Hotelkaufmann ( Kempinski ) * Staatl. geprüfter Betriebswirt Schwerpunkt: Marketing und Kommunikation ( FH/Dortmund ) * Ausbildereignung ( IHK ) * Management-Ausbildung ( Unilever/Nordsee ) * Verkaufs-/Kommunikationstrainerausbildung ( Unilever/Deutsche Bank ) * Coach Ausbildung ( Deutsche Bank /Mercuri Int. ) * LIFO®-Analyst ( Atkins/Katcher, LPC München ) * Lösungsorientiertes Coaching ( Stobbe Team ) * Supervision ( DGSV, Tops München-Berlin e.V. ) Tätigkeitsschwerpunkte: Seit 1996 im Bereich Training, Coaching, Beratung tätig in global führenden Unternehmen der Bereiche Produktion, Verkauf und Finanzdienstleistung mit den Schwerpunkten: * Führungskräfteentwicklung und Vertriebsunterstützung bei einem führenden globalen Finanzdienstleister * Verkaufs-/Verhaltenstraining * Change-Management ( Human Resources ) * Teamentwicklung * Konfliktmanagement * Assessment-Center `Gestaltung und Beobachtung` * Train-the-Trainer * Supervision * Erstellung von Vision und Geschäftsgrundsätzen für Unternehmen * Implementierung von Führungsprozessen in Unternehmen
Inhalte
Das Telefon ist Ihr effektives Kommunikations- und Serviceinstrument. Hierdurch können Sie das Image Ihres Unternehmens entscheidend beeinflussen. Positive Kundenbeziehungen entstehen schon im Erstkontakt am Telefon. Nutzen Sie diese Chance!
Ziele
Sie lernen,
- die Möglichkeiten der kundenorientierten Kommunikation professionell einzusetzen
- einen, auf Ihren Arbeitsbereich abgestimmten, Gesprächsablauf zu gestalten
- Diesen authentisch umzusetzen
- durch Feedback das eigene Gesprächsverhalten zu optimieren
Inhalte
- Goldene Regeln für das erfolgreiche und effektive Telefonieren
- Kommunikationsmodelle
- Einsatz von Fragetechniken
- Umgang mit Einwänden
- Terminvereinbarungen
- Praxisübungen
Souverän am Telefon