Soziale Kompetenz – Der wahre Unterschied zum Wettbewerb

Netzwerk Bildung und Beratung für die Gastronomie (BBG)
In Gießen

99 
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?
0641 ... Mehr ansehen
Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen

Wichtige informationen

  • Seminar
  • Fortgeschritten
  • Gießen
  • Dauer:
    1 Tag
Beschreibung

Verbesserung der Wettbewerbsfähigkeit.
Gerichtet an: Interessierte aus dem Gastgewerbe

Wichtige informationen
Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
auf Anfrage
Gießen
35390, Hessen, Deutschland
Plan ansehen

Häufig gestellte Fragen

· Voraussetzungen

Mitarbeiter der Gastronomie oder Hotellerie

Dozenten

Michael Kugel
Michael Kugel
gelernter Koch,Weinexperte und

Referent Michael Kugel ist gelernter Koch,Weinexperte und staatlich geprüfter Gastronom der Hotelfachschule Heidelberg.

Themenkreis

Sich von Wettbewerbern abheben, und das ohne teure Umbaumaßnahmen und kostspielige Zugaben. Dabei Gäste ans Haus binden und neue gewinnen. Utopie? Nein! Die neue Differenzierungs-Strategie heißt „Soziale Kompetenz“.

„Corporate Identity“ spricht die Lehre der Unternehmensidentität und hat mit weiteren Begriffen Zuwachs bekommen. Nach Image, Design und Communication heißt das neue Schlagwort „Corporate Behavior“. Dahinter verbergen sich die „weichen Faktoren“, die im zwischenmenschlichen Verhalten eine große Rolle spielen. Der Umgang mit dem Gast und das authentische Auftreten. Gute Umgangsformen machen sympathisch und erfolgreich.

Aus dem Inhalt:

- Warum wandern Gäste ab?

- Wer oder was begeistert die Gäste?

- Was gewinnt künftig im Geschäftsleben an Bedeutung?

- Was bleibt von einer Begegnung?


Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen