Sozialkompetenz - Trainieren von Kommunikations-, Kooperations- und Konfliktfähigkeit für den Berufsalltag

CoBeT® - Coaching-Beratung-Training
In Köln und Darmstadt, Stadt des Jugendstils

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Tipologie Seminar
Niveau Anfänger
Beginn An 3 Standorten
Dauer 2 Tage
Beginn 27.07.2017
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Beschreibung

Im Team zu arbeiten und Verständnis für die Interessen und Ziele von Vorgesetzten und Kollegen zu entwickeln ist eine große Herausforderung. In diesem Seminar identifizieren Sie verbale und nonverbale Botschaften ihrer Gesprächspartnerinnen und -partner und lernen die Feedback-Regeln kennen. Anhand von praxisbezogenen Beispielen führen Sie angemessene Gespräche die unterschiedliche Situati...

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Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
24.August 2017
28.September 2017
25.Oktober 2017
23.November 2017
14.Dezember 2017
Darmstadt, Stadt des Jugendstils
Hessen, Deutschland
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27.Juli 2017
24.August 2017
25.Oktober 2017
23.November 2017
14.Dezember 2017
Köln
Nordrhein-Westfalen, NRW, Deutschland
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22.Oktober 2017
22.November 2017
Köln
Nordrhein-Westfalen, NRW, Deutschland
Beginn 24.August 2017
28.September 2017
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Lage
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Beginn 27.Juli 2017
24.August 2017
25.Oktober 2017
23.November 2017
14.Dezember 2017
Lage
Köln
Nordrhein-Westfalen, NRW, Deutschland
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Beginn 22.Oktober 2017
22.November 2017
Lage
Köln
Nordrhein-Westfalen, NRW, Deutschland

Themenkreis

Im Team zu arbeiten und Verständnis für die Interessen und Ziele von Vorgesetzten und Kollegen zu entwickeln ist eine große Herausforderung. In diesem Seminar identifizieren Sie verbale und nonverbale Botschaften ihrer Gesprächspartnerinnen und -partner und lernen die Feedback-Regeln kennen. Anhand von praxisbezogenen Beispielen führen Sie angemessene Gespräche die unterschiedliche Situationen einbeziehen und erarbeiten umsetzbare Lösungsansätze zur Bewältigung von Konflikten.

Ziel / Inhalte / Ihr Nutzen:

    Teil 1: Kommunikation und Kooperation · Verbale und nonverbale Kommunikation · Sach- und Beziehungsebene in Gesprächen · Aktives Zuhören · Feedback-Regeln · Zielorientierte Gesprächsführung · Erfolgreiche Meetings und Diskussionsrunden Teil 2: Konfliktbewältigung · Typische Konfliktverläufe · 4-Seiten-Modell, Teufelskreismodell · Widerstand als Bestandteil der Konfliktsituation · Umgang mit Kritik · Wege zur Konfliktlösung · Konfrontieren ohne anzugreifen (hilfreiches Feedback) · Förderliche Verhaltensweisen bei Konflikten Folgende Methoden kommen in diesem Seminar zum Einsatz: Trainer-Input, Praxisbeispiele, Interaktive Übungen: Paar- und Teamarbeit, Erfahrungsaustausch und Diskussion

Erfolge des Zentrums


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