Sozialmanagement in Wohnungsunternehmen rechnet sich! Die passende Variante für jedes Wohnungsunternehmen

Seminar

In Stuttgart

310 € MwSt.-frei

Beschreibung

  • Kursart

    Seminar

  • Niveau

    Anfänger

  • Ort

    Stuttgart

  • Dauer

    1 Tag

Gerichtet an: Führungskräfte, Sozialmanager und -Experten in Wohnungsunternehmen

Wichtige Informationen

Dokumente

  • Seminarausschreibung
  • Anmeldeformular

Standorte und Zeitplan

Lage

Beginn

Stuttgart (Baden-Württemberg)
Karte ansehen
Friedrich-Strobel-Weg 4-6, 70597

Beginn

auf Anfrage

Hinweise zu diesem Kurs

keine

Fragen & Antworten

Ihre Frage hinzufügen

Unsere Berater und andere Nutzer werden Ihnen antworten können

Wer möchten Sie Ihre Frage beantworten?

Geben Sie Ihre Kontaktdaten ein, um eine Antwort zu erhalten

Es werden nur Ihr Name und Ihre Frage veröffentlicht.

Meinungen

Inhalte

Sozialmanagement wird immer mehr als wichtiger Beitrag zur Steigerung der Kundenzufriedenheit, –bindung und sogar –loyalität anerkannt, denn die nachweisbaren Erfolge nehmen zu.

Viele Unternehmen haben bereits soziale Tätigkeiten als Ergänzung der Kernaufgaben etabliert, andere wägen deren Einsatz noch ab. Anfangs ist dieser mit Kosten verbunden, doch langfristig rechnet er sich. Denn wirtschaftliches Arbeiten und soziale Verantwortung sind keine Gegensätze, sondern bedingen sich gegenseitig! Wenn es optimal im Unternehmen etabliert wird, ist Sozialmanagement ein Beitrag zur Verbesserung der sozialen Kompetenz von Mitarbeitern in vielen Unternehmensbereichen. Die Kombination sozialen und kaufmännischen Denkens und Handelns verringert soziale Konflikte, Mietschulden und Vandalismusschäden, die verbessert die Nachbarschaft und steigert die Wohnzufriedenheit. Die Vertretung wohnungswirtschaftlicher Interessen bei der Quartiersentwicklung und deren aktive Mitgestaltung schaffen liebenswerte Quartiere und steigern die Vermietbarkeit der Wohnungen mit staatlicher Förderung. Schon durch Teile eines solchen Maßnahmenbündels trägt Sozialmanagement zum Anstieg des Images, der Kundenbindung und schließlich der Kundenloyalität bei. Alles zusammen setzt die günstigste Werbung, nämlich die positive Mund-zu-Mund-Propaganda wieder in Gang. Die wohnungswirtschaftliche Praxis der Referentin und der Erfahrungsaustausch unter den Teilnehmern erleichtern die Umsetzbarkeit der Empfehlungen.

Sozialmanagement in Wohnungsunternehmen rechnet sich! Die passende Variante für jedes Wohnungsunternehmen

310 € MwSt.-frei