SPA Manager

SPA Consulting-Schumann
In Hamburg

1.990 
inkl. MwSt.
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?
17632... Mehr ansehen
Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen

Wichtige informationen

  • Seminar berufsbegleitend
  • Anfänger
  • Hamburg
  • 96 Lehrstunden
  • Dauer:
    9 Monate
Beschreibung

Aus der Praxis – für die Praxis“ Darauf basiert das neuartige Schulungskonzept. Erstmalig wird dieses Trainingsprogramm ab 19.07.2014 im MeridianSpa in Hamburg angeboten. Die rasende Entwicklung innerhalb der Branche erfordert gut ausgebildetes Personal, mit der Bereitschaft über den Tellerrad hinaus zu schauen und Grundwissen in allen benötigten Bereichen zu erlangen. Es sind eben nicht nur die Lernmittel die hier im Fokus stehen, sondern der rege Austausch mit einer sehr erfahrenen Schulungsleiterin.
Genau hier sehen wir ein Defizit bei einigen Weiterbildungsmaßnahmen die es aktuell auf dem Markt gibt. Praxis die man sofort umsetzen kann.

Wichtige informationen
Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
auf Anfrage
Hamburg
Wandsbeker Zollstraße 87-89, 22041, Hamburg, Deutschland
Plan ansehen

Häufig gestellte Fragen

· Welche Ziele werden in diesem Kurs verfolgt?

Der SPA-Bereich ist ganz klar ein Profitcenter und somit ein sehr umfangreicher Arbeitsplatz der gut durchstrukturiert und geplant werden muss. Der SPA-Manager hat die Aufgabe den SPA-Bereich zielorientiert, mit dem entsprechend ausgebildeten Personal und Qualitätsziel zum wirtschaftlichen Erfolg zu steuern.

· An wen richtet sich dieser Kurs?

Für alle aus der Wellnessbranche, die sich gerne im SPA Management weiter entwickeln möchten.

· Voraussetzungen

SPA Manager im Wandel der Zeit. Sie sollten Freude im SPA & Wellness Bereich mitbringen. Sie kennen sich in der Kosmetik, Massage oder SPA Rezeption aus? Sie möchten oder führen bereits Mitarbeiter? Na wunderbar. Wagen Sie den Schritt und wachsen Sie in die SPA Manager Funktion.

· Qualifikation

http://www.spaconsulting-schumann.de/referenzen-2/index.html

· Worin unterscheidet sich dieser Kurs von anderen?

Die berufsbegleitende Ausbildung ist mit 5 Wochenenden absolut Praxisorientiert. Es wird nur gelehrt, was der zukünftige SPA Manager in der Praxis benötigt. "Aus der Praxis - Für die Praxis"

· Welche Schritte folgen nach der Informationsanfrage?

Es wird Kontakt aufgenommen und eine telefonische Beratung durchgeführt. Weitere Informationen unter: http://www.spaconsulting-schumann.de/spa-manager-ausbildung-berufsbegleitend/index.html http://www.meridian-academy.de/aus-und-fortbildungsangebote-2015/lehrgaenge/wellness-und-gesundheit/spa-and-wellness-managerin-tuev-geprueft/

· Kann ich auch in Raten bezahlen?

Ja, Sie können in Raten bezahlen, bitte fragen Sie bei der Anmeldung danach. Wir informieren Sie gerne.

Was lernen Sie in diesem Kurs?

Qualitätsmanagement
Kostenmanagement
Fachwissen
Grundlagen im SPA & Wellness
Operatives SPA Management
Personalmanagement
Praxiswissen aus der SPA Welt (Hotel und Kreuzfahrt)

Dozenten

Martina Schumann
Martina Schumann
SPA Management und Consulting

Martina Schumann ist seit 15 Jahren in der Branche tätig und führte 2007 - 2012 ein Beratungsunternehmen für SPA Anlagen auf Mallorca und betreute verschiedene Hotels in Spanien, Deutschland sowie Kreuzfahrtschiffe. Seit 2013 ist sie für die Reederei TUI Cruises für die Mein Schiff Flotte zuständig. Zusätzlich führt sie Seminare, Rund um das Thema SPA Management durch. Vor ihrer Selbstständigkeit durchlief sie zahlreiche Ausbildungsgänge für Wellness, Fitness, BWL, Personal sowie Qualitätsmanagement. Sie plante große Wellness Hotel Eröffnungen und betreute mehrere Spa´s & Kreuzfahrtschiffe.

Themenkreis

Der SPA Bereich muss strukturiert aufgebaut sowie im laufenden Betrieb ständig Qualitativ und wirtschaftlich geführt werden.

Wir ermöglichen Ihnen den schnellen Einstieg in die Welt der Budget- und Planzahlen mit dem Fokus auf SPA & Wellness. Wir zeigen Ihnen praxisorientiertes Controllingwissen. Der Bereich muss in seinen täglichen, wöchentlichen und monatlichen Aufgaben geplant und gesteuert werden, um die wirtschaftlichen Ziele, die Qualität sowie die Fachkompetenz ständig gewährleisten zu können. Dazu gehört natürlich auch der Aufbau sowie Organisation eines Qualitätsmanagementsystems.

Die Wellness Gäste haben eine hohe Erwartungshaltung und wünschen einen freundlichen, kompetenten, hygienisch Einwandfreien SPA & Wellness Bereich in dem das Preis/Leistungsverhältnis stimmt.

Alle Prozessabläufe wie Begrüßung des Gastes, Anwendungsablauf, Telefonhandling, Produktverkaufspräsentation und vieles mehr müssen schriftlich festgelegt werden.

Das bedeutet am Ende des Tages.Das alles funktioniert nur mit den entsprechenden Mitarbeitern und einem effizientem Marketing.

Zusätzliche Informationen

Das allerwichtigste ist es, dass Ihnen das Thema Mitarbeiter und Qualität wichtig sind, dann haben Sie neben der Wirtschaftlichkeit die wichtigen Theman abgedeckt.
Der Unterricht ist sehr Praxisorientiert und nicht nur reine Theorie. 
Meine Empfehlung: Starten Sie jetzt!

Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen