Spanische Küche

Volkshochschule Schaumburg
In Bückeburg

Preis auf Anfrage
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?
57217... Mehr ansehen
Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen

Wichtige informationen

  • VHS
  • Bückeburg
  • Dauer:
    3 Tage
Beschreibung

Die kanarischen Inseln gehören politisch zu Spanien, liegen geographisch vor Afrika und bilden den kulturellen Brückenschlag zu Südamerika.Die kanarische Küche ist einfach, bodenständig aber dennoch vielfältig,schmackhaft und interessant.

Wichtige informationen
Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
auf Anfrage
Bückeburg
Unterwallweg 5, 31675, Niedersachsen, Deutschland
Plan ansehen

Dozenten

Gabriela Bollmann
Gabriela Bollmann
Dozent/in

Themenkreis

Tapaskultur, arabischer Einfluss und kanarische Inseln

Tapas sind die appetitlichen Kleinigkeiten, die in Spanien auf dem Tresen der sogenannten Tapas-Bars präsentiert werden und als Kleinigkeit und Appetitanreger zwischendurch gegessen werden - oder bei einem Bummel
durch verschiedene Tapas-Bars auch mal das große Abendessen ersetzen können.Rund 700 Jahre haben die Araber Teile von Spanien besiedelt - viele Spuren der maurischen Kultur sind noch heute in Andalusien zu finden. Auch in der andalusischen Küche ist der maurische Einfluss zu spüren. Wir bereiten einige typische Rezepte zu, u.a. mit dem marokkanischen Tajine.Die kanarischen Inseln gehören politisch zu
Spanien, liegen geographisch vor Afrika und bilden den kulturellen Brückenschlag zu Südamerika. Die kanarische Küche ist einfach,bodenständig aber dennoch vielfältig,schmackhaft und interessant.
Jeder Abend ist einem Thema gewidmet.Als Verzehrumlage ist mit ca. 15,00 EUR pro Abend und Person zu rechnen.Bitte mitbringen: Getränke, Geschirrtuch, Schürze und Plastikbehälter für Kostproben.

Anmeldeschluss: 24.05.10

Zusätzliche Informationen

Preisinformation: 46,00 EUR ohne Materialkosten

Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen