Spanische Küche

VHS

In Bückeburg

Preis auf Anfrage

Beschreibung

  • Kursart

    VHS

  • Ort

    Bückeburg

  • Dauer

    3 Tage

Die kanarischen Inseln gehören politisch zu Spanien, liegen geographisch vor Afrika und bilden den kulturellen Brückenschlag zu Südamerika.Die kanarische Küche ist einfach, bodenständig aber dennoch vielfältig,schmackhaft und interessant.

Standorte und Zeitplan

Lage

Beginn

Bückeburg (Niedersachsen)
Karte ansehen
Unterwallweg 5, 31675

Beginn

auf Anfrage

Fragen & Antworten

Ihre Frage hinzufügen

Unsere Berater und andere Nutzer werden Ihnen antworten können

Wer möchten Sie Ihre Frage beantworten?

Geben Sie Ihre Kontaktdaten ein, um eine Antwort zu erhalten

Es werden nur Ihr Name und Ihre Frage veröffentlicht.

Meinungen

Dozenten

Gabriela  Bollmann

Gabriela Bollmann

Dozent/in

Inhalte

Tapaskultur, arabischer Einfluss und kanarische Inseln

Tapas sind die appetitlichen Kleinigkeiten, die in Spanien auf dem Tresen der sogenannten Tapas-Bars präsentiert werden und als Kleinigkeit und Appetitanreger zwischendurch gegessen werden - oder bei einem Bummel
durch verschiedene Tapas-Bars auch mal das große Abendessen ersetzen können.Rund 700 Jahre haben die Araber Teile von Spanien besiedelt - viele Spuren der maurischen Kultur sind noch heute in Andalusien zu finden. Auch in der andalusischen Küche ist der maurische Einfluss zu spüren. Wir bereiten einige typische Rezepte zu, u.a. mit dem marokkanischen Tajine.Die kanarischen Inseln gehören politisch zu
Spanien, liegen geographisch vor Afrika und bilden den kulturellen Brückenschlag zu Südamerika. Die kanarische Küche ist einfach,bodenständig aber dennoch vielfältig,schmackhaft und interessant.
Jeder Abend ist einem Thema gewidmet.Als Verzehrumlage ist mit ca. 15,00 EUR pro Abend und Person zu rechnen.Bitte mitbringen: Getränke, Geschirrtuch, Schürze und Plastikbehälter für Kostproben.

Anmeldeschluss: 24.05.10

Zusätzliche Informationen

Preisinformation: 46,00 EUR ohne Materialkosten

Spanische Küche

Preis auf Anfrage