Spezialtraining für Azubis: Den Umgang mit schwierigen Menschen und Situationen meistern

Seminar

Inhouse

1.990 € inkl. MwSt.

Beschreibung

  • Kursart

    Praktisches Seminar

  • Niveau

    Anfänger

  • Methodik

    Inhouse

  • Unterrichtsstunden

    8h

  • Dauer

    1 Tag

Sie lernen den kundenorientierten, effektiven Umgang in schwierigen Situationen mit 'schwierigen' Menschen. Gewinnen Sie Einblick in Verhaltensmuster verschiedener Menschentypen. Sie üben konkrete Strategien der Konfliktverhinderung und -bewältigung. Überzeugen Sie Andere durch souveränes, selbstbewusstes Auftreten sowie durch professionelle Rhetorik. Gerichtet an: Auszubildende und Neueinsteiger.

Wichtige Informationen

Mit Bildungsgutschein

Dieser Kurs ist als Bildungsurlaub anerkannt

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Meinungen

Themen

  • Selbstbewusstsein
  • Selbstsicherheit
  • Rhetorik
  • Positives Denken
  • Grenzen setzen
  • Konfliktmuster erkennen Kompromissfähigkeit stär
  • Auti-Ärger-Training
  • Killerphrasen kontern
  • Positiv Formulieren
  • Gewaltfreie Kommunikation anwenden

Dozenten

Nikolaus Rohr

Nikolaus Rohr

Verkaufs- und Kommunikationstraining

Nikolaus Rohr hat seit seiner Ausbildung zum Einzelhandelskaufmann mit Verkauf, Kommunikation und Führung zu tun. Nikolaus Rohr trainierte bisher weit über 45.000 Menschen in offenen und firmeninternen Trainings. Nikolaus Rohr hat zahlreiche Texte zu seinen Seminaren verfasst. Sein Seminarstil ist locker – die Zeit vergeht wie im Flug – und dennoch intensiv, nachhaltig und erfolgreich. Seine Botschaft kommt an, seine Seminarinhalte und Coachings sind einleuchtend, effektiv und praktisch umsetzbar.

Inhalte

  • Gewonnen wird im Kopf
  • Schwierige Situationen als positive Herausforderung verstehen
  • Drei Geheimnisse für den Erfolg im Beruf
  • Grundlagen der Business- Kommunikation
  • Verstehen und verstanden werden
  • Rückmeldungen geben und nehmen
  • Wer fragt, der führt!
  • Sollte man Streit (immer) aus dem Wege gehen?
  • Konflikte, Quelle neuer Energie und Fortschritt
  • Strategien zur Konfliktbewältigung
  • Schreien, Drohen, Schimpfen, Beleidigen
  • Was tun, wenn es passiert?
  • Gewinnende Kommunikation in jeder Situation engagiert und gelassen anwenden
  • Killerphrasen killen
  • Übungen und Rollenspiele
  • Aus Fehlern lernen
  • Ursachen erkennen und abstellen Erarbeitung Ihres individuellen Aktionsprogramms zur erfolgreichen Bewältigung Ihres Berufseinstiegs

Zusätzliche Informationen

inhouse Seminar Termin und Ort nach Vereinbarung

Spezialtraining für Azubis: Den Umgang mit schwierigen Menschen und Situationen meistern

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