Spieglein, Spieglein an der Wand....

IHK-Bildungsinstitut Hellweg Sauerland GmbH
In Arnsberg

235 
MwSt.-frei
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?
29 31... Mehr ansehen

Wichtige informationen

  • IHK
  • Arnsberg
  • Dauer:
    1 Tag
Beschreibung

Personalmarketing für kleine und mittlere Unternehmen. Der bereits zunehmende "Kampf" um die besten Köpfe macht auch für kleine und mittlere Unternehmen Personalmarketing-Maßnahmen unerlässlich. In die engere Auswahl von Bewerbern werden zukünftig nur die Unternehmen gelangen, die es verstehen, ihr Unternehmen als "Arbeitgebermarke" zu positionieren. Während Großunternehmen m.
Gerichtet an: Verantwortliche für die Außendarstellung des Unternehmens gegenüber potenziellen Bewerbern/Mitarbeitern (Geschäftsführer, Führungskräfte, Mitarbeiter aus den Bereichen Personal oder Marketing).

Wichtige informationen
Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
auf Anfrage
Arnsberg
Königstr. 16, 59821, Nordrhein-Westfalen, NRW, Deutschland

Themenkreis

Personalmarketing für kleine und mittlere Unternehmen

Der bereits zunehmende "Kampf" um die besten Köpfe macht auch für kleine und mittlere Unternehmen Personalmarketing-Maßnahmen unerlässlich. In die engere Auswahl von Bewerbern werden zukünftig nur die Unternehmen gelangen, die es verstehen, ihr Unternehmen als "Arbeitgebermarke" zu positionieren. Während Großunternehmen mit bundesweiten Imagekampagnen auf diese Entwicklung reagieren, haben kleine und mittlere Unternehmen die Chance, ihre individuellen und regionalen Vorteile wesentlich gezielter herauszustellen.

Im Rahmen des Seminars werden unter anderem folgende Fragen beantwortet:

Was macht ein Unternehmen (insbesondere für technische Fachkräfte) attraktiv?

Welche konkreten Vorzüge machen Ihr Unternehmen attraktiv?

Wie können diese Vorzüge herausgestellt werden?

Wo ist die Darstellung der Vorzüge Erfolg versprechend?

Grundsätzlich steht bei diesem Seminar die Aktivierung aller Teilnehmenden im Fokus. Auf der Basis eines kurzen Inputs orientieren sich die Inhalte konsequent an den Erfahrungen und Anliegen der Teilnehmenden. Entsprechend erhalten alle Beteiligten die Chance, ihre individuellen, praxisbezogenen Fragen zum Thema Personalmarketing als Anliegen einzubringen. Daran entwickelt sich der Seminarablauf, der flexibel auf die eingebrachten Fragestellungen und Anliegen abgestimmt wird, um praktikable Lösungsoptionen zu erarbeiten und einen größtmöglichen Praxistransfer zu sichern.

Zielgruppe: Verantwortliche für die Außendarstellung des Unternehmens gegenüber potenziellen Bewerbern/Mitarbeitern (Geschäftsführer, Führungskräfte, Mitarbeiter aus den Bereichen Personal oder Marketing)