Spiritueller Jahreskurs "Über den Geist" - Der Königsweg zum Unbewussten

DIHK Service GmbH
Blended learning in Frankfurt Am Main

890 
zzgl. MwSt.
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?
95435... Mehr ansehen
Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen

Wichtige informationen

  • Kurs
  • Blended
  • Frankfurt am main
Beschreibung

WIS bringt Ordnung in den "Dschungel" von Weiterbildungsangeboten. Durch eine enge Kooperation mit den IHK-Weiterbildungsberatern, deren tägliche Arbeit auch auf WIS basiert, ist den Besuchern eine zusätzliche Unterstützung sicher.Zertifikat (Befähigungsnachweis) WIS ist der Förderung der beruflichen Weiterbildung verpflichtet, mit Konzentration auf die Zielgruppe der Fach- und Führungskräfte. Es dient dazu, die Transparenz auf dem deutschen Markt der beruflichen Weiterbildung zu erhöhen. Es dient weiterhin dazu, eigenständige, rationale Verbraucherentscheidungen zu ermöglichen. Die Aktualität der in WIS eingestellten Seminare wird dadurch gewährleistet, dass terminierte Seminare automatisch nach ihrem Start aus der Suche genommen werden.

Wichtige informationen
Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
auf Anfrage
Frankfurt Am Main
Hessen, Deutschland
Plan ansehen

Themenkreis

Das WIS.IHK ist ein etablierter, innovativer Weiterbildungsanbieter, der sich mit Energie und Leidenschaft der Aus- und Weiterbildung Erwachsener widmet. Seit über zehn Jahren steht das WIS.IHK Teilnehmern als kompetenter und starker Partner zur Seite und unterstützt sie dabei, sich erfolgreich ins Berufsleben einzugliedern und/oder weiterzuentwickeln.


Beschreibung des Seminars

Dies ist ein spirituell-geistiger Jahreskurs über den Geist und sein inhaltliches Wesen. Sie befasst sich nicht mit der Erlangung bzw. Verbesserung von Heiligkeit: Unsere Heiligkeit ist nie verloren gegangen, folglich braucht sie auch nicht erlangt zu werden. Unsere Heiligkeit war immer, ist nach wie vor vollkommen u. absolut, deshalb kann sie nicht verbessert werden. Es geht vielmehr um Versöhnung und Vergebung unserer Unheiligkeit, es geht um Trennung von unserer Heiligkeit und deren Ersatz, die Besonderheit von Heiligkeit, um Schuld, Vergebung und Sühne.
Das Seminar besteht aus den 4 folgenden Einzelmodulen
- Der Geist und sein inhaltliches Wesen
- Die besondere Beziehung und ihre Dynamik der Trennung
- Die Arbeit am Widerstand
- Die Angst vor der Geistigen Gesundheit

Die Schulung sowie die psychologischen Inhalte basieren auf dem spirituell-geistigen Lehrwerk "Ein Kurs in Wundern". Sie kann als Einführungsseminar in die Inhalte des Lehrwerkes betrachtet werden. Sie ist gesamtheitlich am ICD/10/orientiert und an dessen Terminologie ausgerichtet. Für spirituelle Anfänger geeignet, die sich mit dem Lehrwerk u. seiner universellen Anwendbarkeit im praktischen Alltag noch nicht auskennen.

Modul I: Das erste Modul entwickelt in kleinen Schritten die geistige Dynamik der Dissoziativen Fugue des Geistes, bringt Klarheit in das Wirrwarr, wovon er sich abgespalten und sich immer weiter von sich selbst dissoziiert hat, um sich dann in einer Welt innerhalb von Zeit und Raum wiederzufinden, meinend, dies sei seine wirkliche Heimat. Wir schauen in den Geist u. seinen bisweilen halluzinatorischen Zustand "hinter" der Welt, machen seine in der Welt wirkende Dynamik samt Inhalten offensichtlich.

Modul II: Es wird die rein geistige Dynamik der Dissoziation eines schizophreniformen Geistes von fortgesetzter Abspaltung und Trennung mit anschließender Verleugnung und Projektion sowie einem ultimativen "Vergessen" betrachtet u. auf diese Dynamik, die sich in unseren
Beziehungen immer wieder ganz konkret fortsetzt, sich permanent wiederholt und sich dort bisweilen verheerend auswirkt, geschaut.

Modul III: Themen dieses Moduls werden sein Loslassen, Trennung, Anziehungskraft der Schuld (dem projizierten Täterselbst) und die Angst (dem verleugneten Opferselbst) in uns sowie unsere Geduld für diese Themen.

Modul IV: Subsummiert die Themen der Ausbildung. Wir nehmen die Dissoziative Fugue zusammen mit der Dynamik des Spaltungsirreseins von Schuld u. Angst nicht mehr so ernst und gelangen so zur Dämmerung der Geistigen Gesundheit in uns mitsamt dem stabilen geistigen Frieden, den sie mit sich bringt.

Direkt zum Seminaranbieter


Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen