Sponsoring

IFM - Institut für Managementberatung GmbH
In Berlin und Potsdam

650 
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?
0331-... Mehr ansehen

Wichtige informationen

Beschreibung

In diesem Seminar lernen Sie verschiedenste Prozesse und Erscheinungsformen im Bereich des Sponsorings aus zwei Sichtweisen heraus kennen. Zum einen erlernen Sie, wie Unternehmen Sponsoring als Teil der Kommunikationspolitik des Marketings nutzen und welche Ziele sie dabei verfolgen. Zum anderen erlernen Sie, wie man Unternehmen gezielt anspricht, sie von Ihrem Vorhaben überzeugt und für Ihr Projekt gewinnt.

Wichtige informationen
Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
auf Anfrage
Berlin
Hohenzollerndamm 183, Berlin, Deutschland
Plan ansehen
auf Anfrage
Berlin
Prenzlauer Allee, 180, 10405, Berlin, Deutschland
Plan ansehen
auf Anfrage
Potsdam
Karl-Liebknecht-Straße, 21/22, 14482, Brandenburg, Deutschland
Plan ansehen

Meinungen

Zu diesem Kurs gibt es noch keine Meinungen

Themenkreis

- Spende versus Sponsoring- Ziel und Zweck des Sponsorings- Situationsanalyse - Wer wird mein Sponsor?- Wie finde und überzeuge ich den richtigen Partner? - Welche Leistungen kann ich erwarten, was können wir als Gegenleistung anbieten? - Die Kontaktaufnahme- Erfolgsfaktoren für eine win-win-Situation- Der Sponsoringvertrag, Rechtsgrundlagen- Sponsoren und Cross-Marketingpartner bei Events oder Messeauftritten

Zusätzliche Informationen

Führungskräfte, Geschäftsführer, Marketingverantwortliche, Vertriebsleiter, Vertriebsmitarbeiter, Produktentwickler, Produktmanager

Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen