Sponsoring,Fundraising,Subventionen

Akademie Eins
In Berlin und München

280 
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?
89454... Mehr ansehen
Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen

Wichtige informationen

Beschreibung

Sie lernen, wie Sie Unternehmen und Kulturämter überzeugen, Ihnen Geldmittel, sowie kostenlose Sach- und Dienstleistungen für Ihr Event zur Verfügung zu stellen, um Ihr Projekt damit besser zu finanzieren.
Gerichtet an: Kulturmanager Eventmanager Musikmanager

Wichtige informationen
Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
auf Anfrage
Berlin
Bundesallee, 171, 10715, Berlin, Deutschland
Plan ansehen
auf Anfrage
München
Frauenplatz 10, 80331, Bayern, Deutschland
Plan ansehen
auf Anfrage
München
Frauenplatz 10, 80331, Bayern, Deutschland
Plan ansehen

Häufig gestellte Fragen

· Voraussetzungen

Keine Voraussetzungen

Dozenten

Robert Kessler
Robert Kessler
Musikmanagement, Eventmanagement, Kulturmanagement

Der Dipl. Kulturmanager Robert R. Kessler war ab 2001 als Produktmanager Kooperationsmarketing bei der BMG Ariola München tätig. Seit 2003 ist er selbständig und arbeitet als Dozent für Musikmanagement, Eventmanagement und Kulturmarketing. Neben anderen Publikationen (u.a. Musikmarkt, Soundcheck) erschien 2006 sein Buch „Crashkurs Musikmanagement“ mit bereits über 4.000 verkauften Exemplaren. Anfang 2010 gründete er mit der „akademie eins“ eine Akademie für Musik-, Kultur- und Eventmanagement.

Themenkreis

Zielgruppen: Kulturmanager, Eventmanager, Musikmanager


Ziel des Seminars:
Sie lernen, wie Sie Unternehmen und Kulturämter überzeugen, Ihnen Geldmittel, sowie kostenlose Sach- und Dienstleistungen für Ihr Event zur Verfügung zu stellen, um Ihr Projekt damit besser zu finanzieren.

Inhalte des Seminars:
Sie erhalten alle Informationen, um Sponsoren zu finden, großangelegte Spendenaktionen (Fundraising) durchzuführen und bei Ämtern oder Stiftungen öffentliche Förderungen (Subventionen) zu erhalten.

Dabei lernen Sie Sponsoringkonzepte zu erstellen, Leistungen und Gegenleistungen zu bewerten, kreative Ideen für Spendenaktionen zu gestalten, die richtigen Fördertöpfe zu finden, Verkaufsgespräche mit potentiellen Sponsoren zu führen, einen Sponsorenvertrag zu erstellen und Sie erhalten natürlich Tipps und Tricks, die Ihnen bei dem Ausfüllen von Formularen der öffentlichen Hand hilfreich werden. Im Preis enthalten:

  • Block
  • Gebäck
  • Getränke
  • Skript
  • Stifte
  • Zertifikat der akademie eins

Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen