Sponsoring- und Event-Projekte professionell managen
Seminar
In St. Gallen (Schweiz) und Frankfurt Am Main
Beschreibung
-
Kursart
Seminar
-
Niveau
Anfänger
-
Ort
-
Dauer
1 Tag
Sponsoring- und Event-Projekte professionell planen und organisieren. Arbeits- und Umsetzungs-Checklisten erstellen und praktisch anwenden. Budgets für Sponsoring- und Event-Projekte zu kalkulieren. das Verkaufs- und Selbstmanagement für Sponsoring- und Event-Projekte. Gerichtet an: Agenturen. Vereine / Verbände. Veranstalter jeglicher Art. Unternehmen. Sponsoren. Sportler
Standorte und Zeitplan
Lage
Beginn
Beginn
Beginn
Meinungen
Dozenten
Hans-Willy Brockes
Verkauf, Sponsoring, Präsentation und Marketing
Geschäftsführer ESB Europäische Sponsoring-Börse
Patrick Seitter
Marketing, Sponsoring, Kommunikation
Inhalte
Inhalt
Hauptprobleme in der gegenwärtigen Sponsoring-Event-Praxis. Was sind die relevanten Erfolgfaktoren für Agenturen und andere professionelle Sponsoren-Sucher?
- Mitarbeiter (Motivation, Entlohnung, ...)
- Organisation, Finanz- und Rechnungswesen (Kalkulation, etc.)
- Positionierung (Zielgruppen- Spezialisierungen, "passende" Aufträge")
- Know-how
- Eigenmarketing und Akquisition
- Kooperationen, Netzwerke und Verbände
Konzeption und Planung der Sponsoring-Akquisition
Hilfsmittel "Sponsoren-Datenbank"
- Adressen
- Vermarktungsalternativen auf dem Prüfstand
- Finanzplan
Problemfeld "Kostenvorhersage"
- "Auf dem Bein Sponsoring kann man nicht alleine stehen"
- Eigenveranstaltungen vs. Auftragsarbeit
- Sponsoren-Akquisition vs. Projekt-Umsetzung
- ergänzende Einnahmequellen
- Event-Organisation
- Professionelle PR-Arbeit für den Sponsor
Verhandlungs-Management, Strategie, Kommunikation, Abschluss
Event-Management - Berufsbild statt Gelegenheitstätigkeit
Arbeits- und Umsetzungs-Checklisten zur Professionalisierung und Effizienzsteigerung
Sponsoring- und Event-Projekte professionell managen