Sponsoring und Fundraising für Veranstaltungen
Seminar
In Dresden, Hotel Express By Holiday Inn Dortmund, Hotel Uhu Köln und an 4 weiteren Standorten
Beschreibung
-
Kursart
Seminar
-
Niveau
Anfänger
-
Ort
-
Dauer
1 Tag
Standorte und Zeitplan
Lage
Beginn
Beginn
Beginn
Beginn
Beginn
Beginn
Beginn
Beginn
Meinungen
Inhalte
Sie lernen Sponsoring als Kommunikationsinstrument im Marketing kennen und einzusetzen.
Themen:
• Definition Sponsoring und Fundraising: Begriffe, Gemeinsamkeiten und Unterschiede
• Sponsoring als Kommunikationsinstrument und Finanzierungsmöglichkeit: Bedeutung im integrierten Marketing
• Arten und Formen von Sponsoring und Fundraising
• Sponsor und Sponsornehmer: Prinzip der Gegenseitigkeit
• Wer passt zu wem: Wie finde ich den richtigen Sponsor / Sponsornehmer? Alleinstellungsmerkmal, Unternehmenskultur, Ziele
• Das Konzept: Elemente, Aufbau, Inhalte, Checklisten, Sponsoringpakete
• Rechtliche Rahmenbedingungen: Steuerliche Aspekte (Grundzüge), Vertrag
• Erfolgskontrolle: Prüfung der Effektivität und Effizienz, Auswertungen
• Kommunikation: Tipps zur Akquise und Ansprache von Sponsor und Sponsornehmer, Argumentation und Präsentation
Sponsoring und Fundraising für Veranstaltungen