Sponsoring und Fundraising für Veranstaltungen

Seminar

In Dresden, Hotel Express By Holiday Inn Dortmund, Hotel Uhu Köln und an 4 weiteren Standorten

275 € zzgl. MwSt.

Beschreibung

  • Kursart

    Seminar

  • Niveau

    Anfänger

Standorte und Zeitplan

Lage

Beginn

Dresden (Sachsen)
Karte ansehen

Beginn

auf Anfrage
Hamburg
Karte ansehen

Beginn

auf Anfrage
Hotel Express By Holiday Inn Dortmund (Nordrhein-Westfalen, NRW)
Karte ansehen

Beginn

auf Anfrage
Hotel Uhu Köln (Nordrhein-Westfalen, NRW)
Karte ansehen

Beginn

auf Anfrage
Mercure Hotel Atrium Hannover (Niedersachsen)
Karte ansehen

Beginn

auf Anfrage
Mercure Hotel Columbus Bremen (Bremen)
Karte ansehen

Beginn

auf Anfrage
Potsdam (Brandenburg)
Karte ansehen

Beginn

auf Anfrage
Alle ansehen (7)

Fragen & Antworten

Ihre Frage hinzufügen

Unsere Berater und andere Nutzer werden Ihnen antworten können

Wer möchten Sie Ihre Frage beantworten?

Geben Sie Ihre Kontaktdaten ein, um eine Antwort zu erhalten

Es werden nur Ihr Name und Ihre Frage veröffentlicht.

Meinungen

Inhalte

Sie lernen Sponsoring als Kommunikationsinstrument im Marketing kennen und einzusetzen.

Themen:

Definition Sponsoring und Fundraising: Begriffe, Gemeinsamkeiten und Unterschiede

Sponsoring als Kommunikationsinstrument und Finanzierungsmöglichkeit: Bedeutung im integrierten Marketing

Arten und Formen von Sponsoring und Fundraising

Sponsor und Sponsornehmer: Prinzip der Gegenseitigkeit

Wer passt zu wem: Wie finde ich den richtigen Sponsor / Sponsornehmer? Alleinstellungsmerkmal, Unternehmenskultur, Ziele

Das Konzept: Elemente, Aufbau, Inhalte, Checklisten, Sponsoringpakete

Rechtliche Rahmenbedingungen: Steuerliche Aspekte (Grundzüge), Vertrag

Erfolgskontrolle: Prüfung der Effektivität und Effizienz, Auswertungen

Kommunikation: Tipps zur Akquise und Ansprache von Sponsor und Sponsornehmer, Argumentation und Präsentation

Sponsoring und Fundraising für Veranstaltungen

275 € zzgl. MwSt.