Stadt-Marketing - Mehr als eine Modewelle

Seminar

In München

199 € zzgl. MwSt.

Beschreibung

  • Kursart

    Seminar

  • Niveau

    Anfänger

  • Ort

    München

  • Dauer

    1 Tag

Stadtmarketing hat sich als neuartiges und zentrales Instrument zur Verbesserung der Kommunikation, Kooperation und Koordination in der Stadt erfolgreich bewährt. Zahlreiche Mittel- und Großstädte zielen seit über zehn Jahren durch eine integrierte Stadtentwicklungspolitik sowohl auf die Verbesserung der Standortqualität für die Wirtschaft, als auch auf die Erhöhung der Lebensqualität.

Standorte und Zeitplan

Lage

Beginn

München (Bayern)
Karte ansehen
Schleißheimer Str. 118, D-80797

Beginn

auf Anfrage

Fragen & Antworten

Ihre Frage hinzufügen

Unsere Berater und andere Nutzer werden Ihnen antworten können

Wer möchten Sie Ihre Frage beantworten?

Geben Sie Ihre Kontaktdaten ein, um eine Antwort zu erhalten

Es werden nur Ihr Name und Ihre Frage veröffentlicht.

Meinungen

Inhalte

Seminarinhalt:

Das Seminar "Stadtmarketing - mehr als nur eine Modewelle" beschäftigt sich schwerpunktmäßig mit folgenden Fragen:
  • Das Anspruchsniveau der Touristen, Kunden und Einwohner wächst ständig, neue Trends entstehen in immer kürzeren Zeitabständen. Der Anspruch an eine Stadt wird immer höher und zugleich widersprüchlicher. Mit welchen Herausforderungen werden unsere postmodernen Städte zukünftig konfrontiert sein?
  • Welche Bedeutung spielt in diesem Zusammenhang der immer stärker werdende Städtewettbewerb (global, national und regional) im Hinblick auf den Städtetourismus?
  • Welche Maßnahmen sind erforderlich um ein effizientes und touristisches Koordinationsnetzwerk in der Stadt erfolgreich aufzubauen?
  • Warum ist Stadtmarketing mehr als nur eine Modewelle?

Stadt-Marketing - Mehr als eine Modewelle

199 € zzgl. MwSt.