Stadt-Marketing - Mehr als eine Modewelle
Seminar
In München
Beschreibung
-
Kursart
Seminar
-
Niveau
Anfänger
-
Ort
München
-
Dauer
1 Tag
Stadtmarketing hat sich als neuartiges und zentrales Instrument zur Verbesserung der Kommunikation, Kooperation und Koordination in der Stadt erfolgreich bewährt. Zahlreiche Mittel- und Großstädte zielen seit über zehn Jahren durch eine integrierte Stadtentwicklungspolitik sowohl auf die Verbesserung der Standortqualität für die Wirtschaft, als auch auf die Erhöhung der Lebensqualität.
Standorte und Zeitplan
Lage
Beginn
Beginn
Meinungen
Inhalte
Das Seminar "Stadtmarketing - mehr als nur eine Modewelle" beschäftigt sich schwerpunktmäßig mit folgenden Fragen:
-
Das Anspruchsniveau der Touristen, Kunden und Einwohner wächst
ständig, neue Trends entstehen in immer kürzeren Zeitabständen. Der Anspruch
an eine Stadt wird immer höher und zugleich widersprüchlicher. Mit
welchen Herausforderungen werden unsere postmodernen Städte
zukünftig konfrontiert sein?
-
Welche Bedeutung spielt in diesem Zusammenhang der immer stärker
werdende Städtewettbewerb (global, national und regional)
im Hinblick auf den Städtetourismus?
-
Welche Maßnahmen sind erforderlich um ein effizientes und touristisches
Koordinationsnetzwerk in der Stadt erfolgreich aufzubauen?
-
Warum ist Stadtmarketing mehr als nur eine Modewelle?
Stadt-Marketing - Mehr als eine Modewelle