STADT-MARKETING UND REGIO-MARKETING
Kurs
In München
Beschreibung
-
Kursart
Kurs
-
Ort
München
-
Unterrichtsstunden
8h
www.akademie-marketing.com. Gerichtet an: DAS SEMINAR RICHTET SICH AN. Mitarbeiter von Gesellschaften, die Städte und Regionen vermarkten (Marketing-Gesellschaften, Tourismus-Marketing, Wirtschaftsförderung, Messegesellschaften etc.). Mitarbeiter von Unternehmen, die Stadtteile oder Großprojekte entwickeln oder investieren wollen. Mitarbeiter von Agenturen, die Städte und Regionen bei der Ausgestaltung ihrer Kommunikation und Events unterstützen oder unterstützen wollen..
Standorte und Zeitplan
Lage
Beginn
Beginn
Meinungen
Inhalte
- Aspekte des Marken-Ansatz für Städte und Regionen
- Darstellen von Beispielen aus der Praxis
- Vorstellen eines internetbasierten Marken-Analysetools
- Thesen zur Entwicklung von markenrelevanten Events
- Darstellen von Möglichkeiten, ein Event markenrelevant auszurichten
- Thesen zur abgestimmten Marken-Kommunikation
- Darstellen eines Steuerungsinstruments für Marken-Kommunikation
- Aufzeigen von Möglichkeiten zur Harmonisierung von Kommunikation
- Die Teilnehmer arbeiten in Kleingruppen und erhalten Aufgaben zum Stadt- oder Regio-Marketing.
- Diese Aufgaben werden im Plenum besprochen.
STADT-MARKETING UND REGIO-MARKETING