STADT-MARKETING UND REGIO-MARKETING

Münchner Marketing Akademie
In München

690 
zzgl. MwSt.
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?
80008... Mehr ansehen
Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen

Wichtige informationen

  • Kurs
  • München
  • 8 Lehrstunden
Beschreibung

www.akademie-marketing.com.
Gerichtet an: DAS SEMINAR RICHTET SICH AN. Mitarbeiter von Gesellschaften, die Städte und Regionen vermarkten (Marketing-Gesellschaften, Tourismus-Marketing, Wirtschaftsförderung, Messegesellschaften etc.). Mitarbeiter von Unternehmen, die Stadtteile oder Großprojekte entwickeln oder investieren wollen. Mitarbeiter von Agenturen, die Städte und Regionen bei der Ausgestaltung ihrer Kommunikation und Events unterstützen oder unterstützen wollen..

Wichtige informationen
Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
auf Anfrage
München
Franz-Joseph-Strasse 12, 80801, Bayern, Deutschland
Plan ansehen

Themenkreis

GRUNDLAGEN ZUM MARKEN-ANSATZ
  • Aspekte des Marken-Ansatz für Städte und Regionen
  • Darstellen von Beispielen aus der Praxis
  • Vorstellen eines internetbasierten Marken-Analysetools
GRUNDLAGE ZU MARKEN-VERANSTALTUNGEN
  • Thesen zur Entwicklung von markenrelevanten Events
  • Darstellen von Möglichkeiten, ein Event markenrelevant auszurichten
GRUNDLAGEN ZUR MARKEN-KOMMUNIKATION
  • Thesen zur abgestimmten Marken-Kommunikation
  • Darstellen eines Steuerungsinstruments für Marken-Kommunikation
  • Aufzeigen von Möglichkeiten zur Harmonisierung von Kommunikation
ARBEITSGRUPPEN
  • Die Teilnehmer arbeiten in Kleingruppen und erhalten Aufgaben zum Stadt- oder Regio-Marketing.
  • Diese Aufgaben werden im Plenum besprochen.

Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen