Stil & Knigge - Seminar für Auszubildende

IHK - Industrie- und Handelskammer zu Köln
In Köln

190 
MwSt.-frei
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?
221 1... Mehr ansehen
Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen

Wichtige informationen

  • IHK
  • Köln
Beschreibung

Dieses Seminar vermittelt die aktuellen, zeitgemäßen Benimmregeln für junge Menschen in interessanter und lebendiger Form.
Gerichtet an: Auszubildende aller Ausbildungsjahre

Wichtige informationen
Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
auf Anfrage
Köln
Eupenerstr. 157, 50933, Nordrhein-Westfalen, NRW, Deutschland
Plan ansehen

Themenkreis

Gute Umgangsformen sind im Geschäftsleben wichtiger denn je. Wer mit Kunden, Vorgesetzen und Kollegen respektvoll und unverkrampft umgeht und ihnen mit einer positiven Ausstrahlung gegenübertreten kann, trägt zu einer langfristigen Kundenbindung und einer guten Arbeitsatmosphäre bei.

Aus dem Inhalt:
- Wer oder was ist Knigge? Geschichtlicher Hintergrund zu Freiherr von Knigge und den Umgangsformen.
- Wer begrüßt wen, wer stellt wen vor und was verrät meine Körpersprache und mein Händedruck?
- Small Talk ganz natürlich - das Gespräch über das Wetter oder die Basis für einen guten Kontakt.
- Respektvoll auf Andere zugehen - Was heißt höflicher Umgang mit Vorgesetzten und Kollegen?
- Duzen und Siezen - Wann kann ich wem das "Du" anbieten?
- Gesten der Höflichkeit - Sind die Worte Danke und Bitte sowie das Aufhalten von Türen noch zeitgemäß?
- Über mein Handy muss ich immer erreichbar sein! Richtig? - Gesellschaftsfähiger Umgang mit dem Handy.
- Bei Tisch - Mit Messer, Gabel und Serviette gekonnt umgehen. Gute Tischmanieren in der Kantine und im
- Restaurant incl. Praxisstraining bei einem gemeinsamen Mittagessen
- Ich trage was mir gefällt! Oder? - Wie Sie sich mit dem passenden Outfit bei allen Anlässen wohl in Ihrer Haut fühlen.
- Grundlagen zum Business Knigge - Was gehört zum stilvollen Umgang mit dem Internet?
- Was sonst noch? - Die Beantwortung von Fragen der Teilnehmer aus ihrer Praxis.


Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen