Stimme und Sprache als Führungsinstrument

Universität Augsburg Zentrum für Weiterbildung und Wissenstransfer (Zww)
In Augsburg

301-500
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?
82159... Mehr ansehen
Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen

Wichtige informationen

  • Seminar
  • Mittelstufe
  • Augsburg
  • Dauer:
    1 Tag
Beschreibung

Sie lernen Ihr sprecherisches Potential besser kennen und einschätzen und wissen es in (Kunden-)Gesprächen angemessen einzusetzen. Sie lernen, wie Sie durch Ihre eigene Sprechweise führen und den Gesprächspartner "mitnehmen" können. Sie erreichen eine bessere persönliche Ausstrahlung durch den bewussten Einsatz von Körpersprache und Sprache in Wechselwirkung...

Wichtige informationen
Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
auf Anfrage
Augsburg
Universitätsstraße 16, 86135, Bayern, Deutschland
Plan ansehen

Themenkreis

Stimme und Sprache als Führungsinstrument

Dozentin: Dr. Lioba Faust
Termin Winter 2012: 10.02.2012
Termin Sommer: 24.07.2012
Termin Winter 2013: 12.02.2013
Preis: 350 Euro
Buchungsnummer Winter 2012: G7374
Buchungsnummer Sommer: G7442
Buchungsnummer Winter 2013: G7542

In Kunden- oder Mitarbeitergesprächen nutzen wir oft weit weniger Ausdrucksvermögen, als uns eigentlich zur Verfügung steht. Unsere Aufmerksamkeit ist gebunden durch das Sachgebiet, Fachvokabular, das eigene (Verhandlungs-)Ziel und durch die Reaktionen des Gegenübers. Der Spielraum, in dem wir sprechen, wird automatisch begrenzt, und wir nutzen gewohnte Verhaltensmuster, die wir nicht hinterfragen. Welche Bedeutung die Sprache und Sprechweise in Gesprächen hat, wird weithin verkannt und unterschätzt. Allein die Stimme vermittelt Glaubwürdigkeit und Kompetenz und ist ein Sympathiefaktor.

Durch intensive Auseinandersetzung und Übung gelingt es, eigene Ausdrucksmöglichkeiten zu erweitern und in Gesprächen flexibel einzusetzen. Das heißt: Sie erfahren mehr Zutrauen zu sich selbst, verfügen besser über Ihre Ressourcen und finden zu einem lebendigeren und authentischen Ausdruck, der die Kommunikation mit Ihren Kunden und Gesprächspartnern auf eine andere Basis stellen wird.


Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen